Was bringt dieser Poti? (EMG Afterburner)

• Ersteller BallzOfSteel
  • Erstellt am
Sieht mir aus als wär' das einfach ein Volume Booster, d.h. ich denke, der kann dein Ausgangssignal von der Gitarre noch mal um 20dB lauter machen, so wie es da steht. Du kriegst halt im Zerrkanal einfach mehr Gain, oder wie du es auch immer nennen willst.

Wenn du den natürlich immer voll aufgedreht hast, kann man natürlich nur leiser machen, aber ich glaube die Ausgangsposition ist "aus". ;)

lauter und leiser wirds effektiv nur im clean betrieb, beim zerrkanal erhöst du damit nur den Gain, das is ein PushPull Poti mit angeschlossenem Preamp, hochgezogen, wenn der Poti ganz zu geregelt ist, hast du deinen normalen gain, dann kannst du dazuregeln, der Gain den du damit bekommst ist sehr hoch ..... aber lauter wird's nur ansatzweise, ist für solieren nicht zu gebrauchen.

Wenn du einen brauchst, hab noch zwei hier rumliegen.

Achso, was ich genau wissen wollte war ob damit das gesamte Ausgangssignal der Gitarre verstärkt wird, also obs halt lauter werden kann als ohne.

Aber ich glaube den Antworten entnehmen zu können, dass es das wird :great:

Ist es kompliziert den einzubauen?

@hamerMarshall: Was willst du haben für einen?

BallzOfSteel schrieb:
Achso, was ich genau wissen wollte war ob damit das gesamte Ausgangssignal der Gitarre verstärkt wird, also obs halt lauter werden kann als ohne.

Aber ich glaube den Antworten entnehmen zu können, dass es das wird :great:

Ist es kompliziert den einzubauen?

@hamerMarshall: Was willst du haben für einen?

im clean kanal wirds definitiv lauter! verzerrt fängts an zu matschen.

Echt, das matscht?

So wie ne Bodenzerre, wenn sie zu stark eingestellt ist, oder einfach nur matsch??

MfG

es klingt halt, als ob man 2 zerren hintereinander geschaltet hat....wem´s gefällt :rolleyes: .
ich hab den im clean kanal bei einem lied gezogen. ansonsten brauch ich den wirklich nicht.

also...
du ziehst den poti raus und drehst ihn, danach wird es verzerrter und gleichzeitig lauter (bis 20db).

zum matschen:
ein fein eingestellter regler macht den sound etwas stechender und eben lauter, trotzdem ist der unterschied zu gering im gegensatz zu "originalzerre" um dass sich ein einbau lohnen würden

Also matschen wäre übertrieben, ist halt ultra high gain, kommt einfach drauf an was dur für nen amp hinten dran hast ..... bei meinem marshalls geht's das matschen erst im letzten viertel des reglerweges los .....
aber da hab ich an der klangregelung noch net rumgefummelt .....
im zerrbetrieb wir's nicht lauter, nur sehr unwesentlich .....
hatte die ursprünglich mal gekauft um eben eine lautstärkeanhebung zu erreichen, aber das war halt nix, nur mehr gain, aber den satt.
bei mir haängt das ding übrigens in der hamer, benutzen tu ichs da nur für den vorderen EMG SA single coil.

Also, nochma: im zerrbetrieb wird da nix lauter

30 öcken, wenn du's haben willst

Kann vielleicht jemand ein Soundbeispiel erstellen und hochladen??
Ich kann mir momentan echt nichts unter all dem vorstellen.

Ultra-High-Gain wäre durchaus von mir gewünscht, NUR soll es halt nciht matschen...

Und als Amp verwende ich den VTX aus meiner Sig....ka ob das matschen würde.

MfG