M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.24
- Kekse
- 0
Wenn ich nun ein Solo in F mache, dann kann mit das CAGED System ja nicht helfen, oder doch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal als denkanstoss:Wenn ich nun ein Solo in F mache, dann kann mit das CAGED System ja nicht helfen, oder doch?
fällt dir vielleicht auf, dass die E-Form dem F-Dur Akkord entspricht.
Eigentlich jedem beliebigen Dur-Akkord in dem Shape. Und die Form bezogen auf die Leersaiten - und darauf setzt CAGED auf - ist ein E.die E-Form dem F-Dur Akkord entspricht.
Und im 10. kein F, oder?Und die Form bezogen auf die Leersaiten - und darauf setzt CAGED auf - ist ein E.
My bad, ich hatte einen Knoten im Kopf. Deine Herleitung ist ja stimmig.Und ich dachte der TE ist verwirrt, weil sein CAGED-System keinen F-Akkord zeigt.
Das wäre mir zu kurz gesprungen. Denn ich will lieber wissen wo die jeweiligen Grundtöne, Terzen und Quinten liegen. Das sind die stärksten Akkordtöne. Um das zu lernen übt man Arpeggios von Moll und Dur Akkorden. Also 1,3,5 oder noch besser 1,3,5,7 von Moll, Dur und Dominantakkorden ......Ich denke es könnte auch von Vorteil sein zu wissen, wo im jeweiligen Shape die Root Notes sind.
Und mir eher - naja, nicht 'zu', aber 'sehr' - weit. Mir reicht es, zu wissen, "willste weiter hoch oder runter, nimm' halt DEN shape".Das wäre mir zu kurz gesprungen.