Hi!
Wenn die Klampfe Kanäle von den Steglöchern zum Steg hin hat (Ramping), dann werden andere Pinne nichts bringen. Falls Gibson aber die Stege genauso macht, wie die anderen Hersteller, also Löcher in den Steg und fertig, dann kannst Du mit dem oben genannten Ramping den Winkel der Saiten hinter dem Steg, und damit die Druckverhältnisse auf den Steg verändern.
Ich hab das bei einer meiner Gitarren, und bei denen einiger meiner Schüler gemacht, und das bringt was.
Zugegeben, ich habe auch die Steglöcher etwas aufgebohrt, weil die dann von mir verwendeten Holzpins nicht mehr passten, womit der Steg dann um einige (Milli-)Gramm leichter wurde, aber die Hauptklangänderung kommt durch den Saitenwinkel.
Deswegen schleif ich übrigens auch keine Stegeinlagen mehr ab, weil Stahlsaitengitarren dann nach meiner Erfahrung durch die Bank recht leblos und matt klingen.
Geh´ mal mit dem Teil zum Gitarrenbauer Deines Vertrauens, und lass im Falle eines Falles den den Job machen, denn gerade bei einer neueren, teureren Gitarre sollte man schon wissen, was man da macht.