Ich wollte einfach selber musik die mir gefällt (metal) spielen und kreieren. Also hab ich mir einfach ein anfängerset geholt und den ganzen tag nur songs nachgedudelt: sprich learning by doing. Die techniken kamen dann mit der zeit, aus permanenten downstrokes wurde alternate picking aus zu lahmen fingern wurden nich mehr sooooo lahme finger und selbst sweeppicking war kein problem.
Also: einfach spielen,spielen, spielen!!!!
Exakt das gleiche bei mir.
Ich spiel jetz seit ca. 1,5 Jahren.
Hab auch mit nem Anfängerset angefangen(von ebay mit ner statocaster und nem AMP für gesamt 120€ ^^)
Vor ca nem 3/4 Jahr hat mir ein Freund seine LesPaul verkauft (is zwar auch ne Klampfe aber besser) und vor kurzem hab ich mir nen Spider IV 30 geleistet.
So und nach Wacken (in 43 Tagen gehts los jungs!!!) werd ich mir wahrscheinlich ne Jackson RR3 besorgen.
Wie gesagt n bisschen ausrüstung gehört dazu, dass da wenigstens was hörbares rauskommt.
Aber wie gesagt so learning by doing über 911tabs.com Tabs angeschaut.
Zu anfang hab ich noch die einfachen als Textdatei genommen, dann hab ich Power Tab gefunden und später dann hab ich mir Guitar Pro 5 geleistet.
Also selber beigebracht. Ohne Unterricht oder sowas. Ich hab mir dann immer wieder mal was über die Techniken in YouTube gefunden und habs probiert.
(YouTube is voll mit sonem Zeug)
Meines erachtens is am anfang Speedpicking, und tabbing am reizvollsten.
Wenn du Metal spielst is es natürlich unerlässlich dass du Palm muting drauf hast, sowie Hammer on und Pull offs sitzen!!
Hier ein paar lieder die ich dir nur raten kann:
(natürlich mit allen Techniken, die im Tab vorkommen)
- Enter Sandman
- Nothing else matters (zumindest den anfang)
- For whom the Bell tools
- Seven nation army
- Das solo von Afraid to Shoot Strangers von Iron Maiden (2:43-3:43; 5:42-6:45)
- Wir ham noch lange nicht genug (böhse onkelz)
Wenn dass mal so n bisschen sitzt:
- Master of Puppets
- Creeping Death
- 2 Minutes to midnight
- Aces High
(Is n bisschen Metallica lastig, Ich bin halt überzeugter Hammet und James Fan
)
Ich hoff es war n bisschen hilfreich.....
greez
PS: Fear of the Dark und The Number of the Beast hab ich vergessen