Was brauche ich zum beatboxen ?

B
BBxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Kekse
0
Hallo,
ich mache seit 2 Monaten Beatbox. Nun wollte ich mir das Behringer XM8500 kaufen. Aber ich habe von sowas keine Ahnung und wüsste gerne was man alles noch braucht dass es funktioniert! Ich will es an meinen pc anschließen und habe eine AC97 onboard Soundkarte! Ich will das Mikro nur um über Internet (Teamspeak) mit anderen zu beatboxen. Also nichts professionelles und so billig wie möglich!;-)

Danke schon im Voraus für die Antworten
LG BBxer

Eigenschaft

Wenn es wirklich GANZ billig sein soll, dann solltest du einfach mal zu MediaMarkt,Saturn oder so gehen und dir da ein Headset kaufen. Mittlerweile gibs die ja schon für ~10€ *glaub*

Ein Headset hab ich schon aber das klingt einfach nich so gut! Ich will auf jeden Fall das Behringer XM8500. Ich weiß aber nicht was man dazu noch braucht!

Ein Adapter von XLR Female auf Miniklinke!

Und das ist alles? Ich hab gehört dass man noch einen Vorverstärker braucht weil sonst die Soundqualität schlecht ist. Wo gint es denn solche Adapter?

Bei dem Behringerbilligmikro musst Du Dir darüber keine Gedanken machen!

:)also brauch man keinen vorverstärker oder anderes!? und wenn wir schon dabei sind...welches mikro was nicht sehr teuer ist würdest du dann empfehlen?

Das TG-X 48 von Beyerdynamic. Da hat man länger Spaß mit. Zum brauchbaren Vorverstärken und Wandeln später dann ein kleines Interface. Geht aber am Anfang auch über den OnBoard-Mikro-Eingang.

Erstmal Frohes Neues Jahr! Also das mikro klingt eig. auch gut. Ich hab ein bisschen rumgegooglet und das TG-X 48 fand niemand schlecht...würde ich mir auf jeden fall kaufen. Wozu ist denn ein Interface und gibts da nicht auch was günstigeres? Das Mikro ist ja auch nicht das billigste...

@feuertaenzer

Ich möchte Dich doch bitten, wenn Du hier schreibst etwas sorgfältiger zu sein und auch zu lesen.

was man HÖCHSTenS noch machen könnte wär ne shure sm58 kopie zu kaufen

Das eingangs erwähnte Mikro, Behringer XM 8500, von dem ich abgeraten habe ist eine SM58 Kopie!

Und auch Die erwähnter "usb und firewireinterface kaufberatungsthread " ist, gelinde gesagt, sehr salopp formuliert: Ein Interface bearbeitet keinen Schall!

sprich die aufnahme und wiedergabe von schall

Das machen Mikrofon und Lausprecher! Das Interface verstärkt und wandelt elektrische Signale und zwar von analog in digital und vice versa.

Und da steckt noch so einiges drinnen:

2.3 professionelles recording

dann seit ihr in diesem thread nicht richtig denn dann solltet ihr bereit sein mehr geld liegen zu lassen....

2.4 gitarrist oder bassist möchte sich selbst aunehmen...
da reicht auch es auch einfach seine gitarre direkt an die vorhandene soundarte anzuschliessen oder sich so etwas wie das m-audio jamlab zu kaufen (bei MS leider aus)

was brauche ich zusätzlich?-
...
außerdem noch mikros, kabel, preamps ...
Die Interfaces, um die es geht verfügen bis auf die kleinsten Billigdinner alle über Preamps.

Sorry, aber das muss mal gesagt werden.

@BBxer

Das, was feuertaenzer über Interfaces und "zusätliche" Preamps geschrieben hat, stimmt so nicht.

Wenn Du ein, wie das von mir erwähnte, Interface nimmst, sind da schon die Preamps drinnen.

Das USB- bzw. Firewire-Interface ist also eine Soundkarte mit eingebauten Preamps.

Was Du rauchgesucht hast ist auch kein Preamp, sondern eine DI-Box. Die dient nur zur Symmetrierung und Impedanzanpassung von Signalen. Das mit Interface ist unglücklich formiliert vom Shop.

Es gibt ganz billige Interfaces nur mit Lineeingängen. Wozu Du einen Billigstpreamp nehmen könntest.

Das ist imho in meinen Augen aber nur Spielzeug. Das bringt gegenüber der Onboardsoundkarte nicht viel. Dann lieber die paar Euros bis zum brauchbaren Interface sparen und drauflegen.

ist das alles kompliziert...:-D aber um wieder auf meine frage am anfang zurückzukommen...ich brauche fürn anfang ein mikro, xlr kabel und einen adapter von xlr auf 3,5mm.
und wenn ich jetzt noch ein bisschen spare ein ordentliches Interface wie das M-Audio Fast Track USB, was du mir vorgschlagen hattest.
Stimmt das alles und reicht erstmal nur das Mikro?
Lg BBxer

Ja, so ist es!

ok! vieeeeeelen dank! hast mir echt weitergeholfen!
Lg BBxer

Ähh mir is grade noch in den Sinn gekommen, dass man zum Beatboxen doch auch noch einen ziemlich guten Popkiller braucht oder?

Weil ich denke die vielen "geräusche" und bumm mit dem mund, das kann sich ohne doch gar nicht gut anhörn oder?

Sorry es kann auch sein ich bin auf dem völlig falschen Dampfer.

Greez
Mr.Fender

Kurzum: Bist Du!

Eine Frage noch:
Wieso willst du über Teamspeak beatboxen???
Da brauchst du kein vernünftiges Mikro, da ist die Quali auch von allein schlecht genug...
Hab mal mit der Band versucht, über Teamspeak zusammen zu musizieren, tut aber nicht, da es bis zu 2 Sekunden verzögerunen gibt...

Hallo ich bruache ein ein Beatboxmikro würde eig auch das Beyerdynamic TG-X58 geen obwohl da steht speziel für gesang und bein Beyerdynamic TG-X48 steht aber das es dasselbe ist ausser das noch ein an- aus sschalter dabei ist...:)