Was brauche ich zum beatboxen ?

B
BBxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Kekse
0
Hallo,
ich mache seit 2 Monaten Beatbox. Nun wollte ich mir das Behringer XM8500 kaufen. Aber ich habe von sowas keine Ahnung und wüsste gerne was man alles noch braucht dass es funktioniert! Ich will es an meinen pc anschließen und habe eine AC97 onboard Soundkarte! Ich will das Mikro nur um über Internet (Teamspeak) mit anderen zu beatboxen. Also nichts professionelles und so billig wie möglich!;-)

Danke schon im Voraus für die Antworten
LG BBxer

Eigenschaft

Wenn es wirklich GANZ billig sein soll, dann solltest du einfach mal zu MediaMarkt,Saturn oder so gehen und dir da ein Headset kaufen. Mittlerweile gibs die ja schon für ~10€ *glaub*

Ein Headset hab ich schon aber das klingt einfach nich so gut! Ich will auf jeden Fall das Behringer XM8500. Ich weiß aber nicht was man dazu noch braucht!

Ein Adapter von XLR Female auf Miniklinke!

Und das ist alles? Ich hab gehört dass man noch einen Vorverstärker braucht weil sonst die Soundqualität schlecht ist. Wo gint es denn solche Adapter?

Bei dem Behringerbilligmikro musst Du Dir darüber keine Gedanken machen!

:)also brauch man keinen vorverstärker oder anderes!? und wenn wir schon dabei sind...welches mikro was nicht sehr teuer ist würdest du dann empfehlen?

Das TG-X 48 von Beyerdynamic. Da hat man länger Spaß mit. Zum brauchbaren Vorverstärken und Wandeln später dann ein kleines Interface. Geht aber am Anfang auch über den OnBoard-Mikro-Eingang.

Erstmal Frohes Neues Jahr! Also das mikro klingt eig. auch gut. Ich hab ein bisschen rumgegooglet und das TG-X 48 fand niemand schlecht...würde ich mir auf jeden fall kaufen. Wozu ist denn ein Interface und gibts da nicht auch was günstigeres? Das Mikro ist ja auch nicht das billigste...

@feuertaenzer

Ich möchte Dich doch bitten, wenn Du hier schreibst etwas sorgfältiger zu sein und auch zu lesen.

was man HÖCHSTenS noch machen könnte wär ne shure sm58 kopie zu kaufen