Aaaaalso, um jetzt mal nochmal explizit meine beschränkte Meinung kund zu tun:
Ich spiele mind 1 Gig in der Woche und habe selber das "alte" S90 (ohne ES). Es kommt (ich weiß ja nicht was du on stage spielst, aber das was ich jetzt sag gilt für das allermeißte; außer der Herr "Tastenmeister" ist ein Konzertpianist - dann sollte aber ein flügel auf der Bühne stehen) nicht nur auf die absolute Authentizität des Klanges an (und die ist ja schon bei Yamaha Hammer), sondern im Bandkontext mehr auf die Durchsetzungsfähigkeit. So wie sich das anhört, bist du Amateur (spielst aber nebenbei bemerkt mit Profi-Equipment) und solltest dich lieber intensiv mit Sound-Programming und Modifikation der Samples in deinem S90ES beschäftigen, als mit (sorry für das Wort, aber das ist es meines erachtens nach) sinnlosem Aufrüsten. Du hast sehr gute Grundsamples in deinem S90 und hast die Möglichkeit mit verschiedenen Insert-, Master- und sonstigen Effekten Einfluss drauf zu nehmen, außerdem gibt es verschiedene Dynamik-, EQ- und sonstige Effekte, mit denen du deinen persönlichen Sound kreiren kannst. Und was dazu kommt: Zuwas hast du dir das S90ES dann eigentlich gekauft, das ist doch DAS StagePIANO/Synthesizer-Konzept von Yamaha- hättest dir ja auch nen Motif/Mo kaufen können, wenn du Piano aus ner anderen Konserve holst... Ich will dich nicht angreifen, aber dennoch anregen, dein Konzept zu überdenken... So ein VSTi ist anfälliger als ein Hardware-Gerät und das NUR für einen Flügel (den nachher sowieso niemand wirklich Raushört - die signifikanten Unterschiede????)
Und wenn du absolut nicht zurechtkommst mit dem Piano Klang, dann probier das PLG-AP von yamaha aus - und wenn das nicht passt, dann gehst am Besten zum HNO, ne ordentliche Spülung machen (oder kaufst dir nen ordentlichen Monitor) ;-)))))