grndggnl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.15
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Delay, dass ich auf keinen Fall gegen ein Anderes austauschen möchte (Red Panda Particle).
Da es leider keine Trail Funktion besitzt - sprich wenn ich drauftrete ist es abrupt aus - möchte ich einen Effektweg finden, um trotzdem eine Trailfunktion zu haben.
D.h. wenn ich drauftrete klingt das Delay weiter aus, aber es kommt kein Input mehr in das Gerät, sondern das Gitarrensignal wird aussenrum weitergeführt.
Ich dachte mir am Einfachsten wäre folgender Plan:
Gitarre > ABY Box > wecheseln zwischen A (Delay) und B (ohne Effekt) > A und B gehen in eine andere Y Box > Amp
Für diese Lösung brauche ich zwei Boxen, eine ABY mit Schalter und eine Y Box ohne Schalter.
Das Delay würde dann die ganze Zeit anbleiben und ich könnte den Effekt mit der ABY Box steuern.
Und nun meine eigentlichen Fragen:
Habt Ihr Empfehlungen für besonders kleine und günstige Boxen für diesen Zweck?
Liege ich mit meiner Idee daneben?
Gibt es eine günstigere platzsparende Alternative?
Ich habe ein Pedaltrain Mini und wirklich fast keinen Platz
DANKE!
Ich habe ein Delay, dass ich auf keinen Fall gegen ein Anderes austauschen möchte (Red Panda Particle).
Da es leider keine Trail Funktion besitzt - sprich wenn ich drauftrete ist es abrupt aus - möchte ich einen Effektweg finden, um trotzdem eine Trailfunktion zu haben.
D.h. wenn ich drauftrete klingt das Delay weiter aus, aber es kommt kein Input mehr in das Gerät, sondern das Gitarrensignal wird aussenrum weitergeführt.
Ich dachte mir am Einfachsten wäre folgender Plan:
Gitarre > ABY Box > wecheseln zwischen A (Delay) und B (ohne Effekt) > A und B gehen in eine andere Y Box > Amp
Für diese Lösung brauche ich zwei Boxen, eine ABY mit Schalter und eine Y Box ohne Schalter.
Das Delay würde dann die ganze Zeit anbleiben und ich könnte den Effekt mit der ABY Box steuern.
Und nun meine eigentlichen Fragen:
Habt Ihr Empfehlungen für besonders kleine und günstige Boxen für diesen Zweck?
Liege ich mit meiner Idee daneben?
Gibt es eine günstigere platzsparende Alternative?
Ich habe ein Pedaltrain Mini und wirklich fast keinen Platz
DANKE!
- Eigenschaft