Was brauche ich alles für Auftritte??

• Ersteller Navigator
  • Erstellt am
N
Navigator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Kekse
5
grüßt euch,

hab mal ne frage und die wäre:

Wir wollen uns jetzt für unsere Band Eqipment bestellen (außer Instrumente, die haben wir natürlich schon), aber was brauche ich für Liveauftritte? Muss ich wirklich alles selber mitbringen oder kriegt man das vom Veranstalter??

Also Instrumente (logisch), Effektgeräte und eigene Mikrofon (gesang und instrumentalabnahme) schaffen wir uns selber an und die PA hat ja normalerweise der Veranstalter, aber was ist z.B. mit den Kabeln??

Kann mir mal jemand helfen, was ich wirklich so brauche und ob ich noch was wichtiges vergessen haben, an das ich gar nicht gedacht hab!?

Wäre euch echt dankbar

Eigenschaft

Navigator schrieb:
grüßt euch,

hab mal ne frage und die wäre:

Wir wollen uns jetzt für unsere Band Eqipment bestellen (außer Instrumente, die haben wir natürlich schon), aber was brauche ich für Liveauftritte? Muss ich wirklich alles selber mitbringen oder kriegt man das vom Veranstalter??
Ich würde sagen, das musst du mit jedem Veranstalter individuell abklären. Manche stellen ein Teil des Equipments (z.B. Mischpult, Lautsprecher ...), andere bestehen darauf, dass alles selbst mitgebracht wird.

MfG

Tonfreak

generell gilt die Regel: Um alles, dass du mithast, brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Die Backline ist auf alle Fälle selbst mitzubringen, denn wer wiull schon über fremde Geräte spielen....; mit dem Veranstalter quatschen schadet nie.

Normalerweise: PA stellt Veranstalter (inkl. Kabel)
Backline: selber mitbringen (mit eigenem Kabeln)

fgrü

PA hat ja normalerweise der Veranstalter

Bei 90% der Auftritte, de wir bsher hatten war keine PA vom VEranstalter gestellt

cu Direwolf