Was bitte is EMO????

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
also ich hör wie man am namen schon sieht eher so die alten größen wie led zeppelin und deep purple, naja und so für wizo und was in die richtung geht kann ich mich auch begeistern...also und ich guck auch nie fernsehen oder hör radio weil mirs einfach zu plöde is... die grütze kotzt mich halt an...naja so bin ich auch nich informiert was grade aktuell is...was is emo is das ne band? oder ne bewegung? also zum bsp sowas wie punk oder so?
 
Eigenschaft
 
du guckst kein fernsehn und hörst kein radio weils dir zu blöd ist. aber wizo hören tust du. wie passt das denn zusammen wenn man fragen darf?

EMO an sich ist so ne art langsamer punkrock...
 
werd jetzt wahrscheinlich wieder vom dr olef nochwas gesteinigt, aber emo is halt die abkürzung für "emotional". also ick kenn mich in der richtung nich so aus, aber wenn du was gutes in der richtung hören willst, kauf dir ma das neue tagtraum album;)
 
Emo is in etwa langsamerer, depressiver Punk.

Paar gute Emo-Bands:

- Brand New
- Thursday
- The Used

is aber ein sehr weiter Begriff
 
Ich würde auch sagen dass der Begriff Emo zu weitläufig ist. Es gibt ja auch Emo-Rock und das hat mit Punk eigentlich nichts zu tun. Emo ist wie der Name eben schon sagt etwas "emotionaler". Ich weiß eigentlich keine richtig bekannte Band die so einen Sound spielt, aber das mit den ganzen Musikkategorien ist sowieso nur verwirrend. Wer braucht das????

/mg/
 
ne saugeile emocore-band:

www.underoath777.com
 
na danke erstmal, ich hab erstmal ne vorstellung..aber gibts auch ne band die direkt so heißt?
ja und warum passt es nich wenn ich kein fernsehn guck und radio hör aber wizo und dritte wahl und son zeuch mir gefällt?!
 
Emo heißt ursprünglich Emocore und ist als Begriff wenn ich mich recht erinnere von Fugazi geprägt worden: Bedeuetet sozusagen melodischeren Hardcore, aber dieses Pseudo-Genre ist viel zu weit gefächert. Heute fallen in den Bereich Emo Sachen wie Hot Water Music (uah...), Thursday, Jimmy Eat World, The Get Up Kids und Heulkram wie Dashboard Confessional. Punk für Mädchen :)
 
Emo-Punk ist einfach extrem schmalziger, emotionaler Punkrock! Würde sagen, so im Style Hard Rock Bottom von No use for a name oder Boysetsfire. Sehr geiles Album mit Punk, Emo, Indie etc. , das ich nur empfehlen kann, ist Sing the sorrow von AFI.
 
hey ICH mag sogar DC :p naja aber hört bloss nicht das MTV Unplugged Album an, dass ist ja sowas von grausam... ausser ihr seid Sadisten und mögt das Gekreische der weiblichen "Fans" und mögt Zahnspangensingalongs
 
emo sucks!
 
Knüppelnazi, möge dein Plattenspieler ewig kaputt sein
 
also bei mir dreht sich grade die Lost World in einwandfreiem zustand
 
Al Ximedes schrieb:
Emo is in etwa langsamerer, depressiver Punk.

Paar gute Emo-Bands:

- Brand New
- Thursday
- The Used

ach mönsch, jungs!

Emo als "langsamen depressiven Punk" abzutun zeugt nicht gerade von Kompetenz.
Emo ist ne musikrichtung die aus dem Hardcore hervor gegangen ist und am Anfang (etwa mitte achtziger) sehr sperrig, disonant halt irgendwie krachig klang. Ich denke da an bands wie Rites of Spring, Fugazi.
Wurde dann mit der zeit immer ruhiger. Ne richtig große band ist z.B. Sunny day real estate, die sind wirklich großartig. Richtig, richtig tiefe Musik. Ehrlich. Heutzutage ist Emo weit gefächert. da gibts ein haufen subgenres die ihre einflüße aus Punk, pop, Hardcore und teilweise auch metal. da gibts aber auch ein haufen müll.

in diesem sinne!
 
Hot water music soll auch ne sehr geile Emo Band sein!
 
@Hersch/Katzenratte: Hurra meine R.A.M.B.O. Platte ist da^^
 
wat? der hersch hat sich auch hier hin verirrt?
 
ich hab ihn auch noch nich gesehn...oleg hat einen an der klatsche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben