Drum-Elch schrieb:
Übe erstmal mit einem Pedal richtig gut und tight zu sein, als mit beiden Füßen zwar metalmäßig aber unsauber zu spielen.t
Metal IST unsauber
Spaß beiseite.
Fängt man mit ner DoFuMa an, bekommt man unter umständen nichtmal Doppelschläge hin, weil man den einfachereren Weg über zwei Füße wählt.
Und Angewohnheiten brauchen länger um sie weg zu bekommen, als das man sich sie anlernt
Uuuunbedingt deswegen so lange wie möglich erst mit einem Pedal üben.
Später kann man es dann umstellen mit der DoFuMa, dass man alles, was man vorher mit rechts gespielt hat versucht mit links hin zu bekommen und später steht dann auch für beide Füße gemeinsam kein Stein mehr im Weg
Nichts übers Knie brechen.
Was du vielleicht mit der Frage meinst, sind bestimmte Felle und Becken, die "metalmäßig" klingen; wobei "metalmäßig" ein derart schwammiger Begriff ist - gerade im Bezug auf das Schlagzeug - dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, was du genau meinst; die Reichweite liegt, um mal Beispiele zu nennen, von Led Zeppelin (Urväter des Metalls) über Venom (Thrash Metal) bis Crematory (Gothic Metal) oder Caliban (Metalcore).
Dat klingt irgendwie alles nich so gleich
Definitiv die Aussage präzisieren, vielleicht auch von der Hardware Frage zurückweichen und verallgemeinern.