also für Euch Stromgitarristen würde ich folgendes empfehlen:
da ihr ja keine 4x12er habt, kann man schon was machen - die Amps auf einen Stuhl oder Case oder so, vom Boden in Richtung Kopf bringen. Aufstellung sollte aber schon noch hinter oder leicht seitlich von Euch sein, damit auch das Publikum was mitbekommt.
Durch den eigenen Amp hat jeder Gitarrist sich ja schonmal lauter als die anderen, also braucht ihr nur den Gesang auf den Monitor haben und da kommen wir wieder zu meinem ersten Tip mit der Boxenstellung so, das ihr und das Publikum was davon habt.
Diese Geschichte ist die günstigste, ihr braucht nur einen kleinen Mischer und dazu am besten ein Paar Aktiv-Boxen auf Stative... das ist aber soundtechnisch eher erin "Behelf", da der Sound nun von mehreren Quellen aus unterschiedlichen Richtungen kommt --- folglich kein homogenes Klangbild.
Die bessere und auch teurere Möglichkeit ist dann:
- großes Mischpult mit min 8 Kanälen und ein paar Auxen und vielleicht ein Effektteil onboard.
- zusätzlich Monitore (min 2, am besten 4)
- dann könnt ihr alles abnehmen (Gitarren, Gesang und wenn ihr Bock habt das Schlagzeug auch noch mit 2 Kanälen)
- dann könnt ihr einen Monitormix machen und je nach menge von AUX-wegen und Monitorboxen, jedem das geben, was er hören will.
Allerdings kommen wir hier dann in einen Bereich, wo ihr wahrscheinlich etwas überfordert seid mit der Einstellerei und es Sinn macht einen Tonmann zu haben...
mal abgesehen vom Preis, der sich, wie fnhoch2 schon erwähnte, die 1000€ Grenze locker überschreitet