Was bekomm ich noch für den Bass?

• Ersteller Eradicator666
  • Erstellt am
Eradicator666
Eradicator666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Kekse
49
Hallo an alle hier im Forum

Ja, die Rede ist von meinen Epiphone Explorer Bass, den ich verkaufen möchte.
Das ist noch das etwas ältere Modell welches noch in natur und nich schwarz lackiert ist und daher ziemlich rar.
Ich hab das teil vor ca 1 Jahr durch zufall im Internet entdeckt und er hat da NEU 539€ gekostet.

Also hier sind Bilder von einem Explorer. DAS IST ABER NICHT MEINER! Meiner sieht aber genau so aus
Ich guck mal ob ich von meinem noch Bilder finde oder mache noch welche.

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/chuck/chuck-bass-epiphone.shtml

Eigenschaft

Ich sag mal 300€ kriegst du auf jeden fall.

Ja hier unserer Homepage sind natürlich Bilder müsst ihr mal unter Gallerie oder Band gucken. Allerdings keine Nahaufnahmen.

www.eradicator.de.vu

Hm, kommt ja aufn Zustand an. Aber das Teil ist schon kultig, da kann mehr als 300 rausspringen imo

kommt auch drauf an in welchem zustand der bass war wo du ihn gekauft hast denn epiphone traue ich da absolut nicht weil die halt alles "verarbeiten" was aufm band landet und naja dat is nich immer das holz was in ner artikel beschreibung eines online shops steht

Also der Bass war,als ich ihn kaufte in Super zustand also neu eben, und jetz ist er immer noch in dem Zustand, bis natürlich auf die üblichen gebrauchsspuren, (ich seh zwar keine, aber wenn man mal mit der Lupe an den Hals nah dran geht sieht man vielleich leichte abnutzungen durch die Saiten) welche sich denke nicht vermeiden lassen wenn man täglich spielt.
Aber sonst: Der Lack ist noch Top keine Macke, nix zu sehen, der Sound: Wie am ersten Tag.

Wenn ich meine Kamara wieder hinkriege, mach ich mal n paar Fotos.

Also wie gesagt das Teil ist ziemlich Rar, neu bekommt man den garnicht mehr...

So Endlich!! Ich hab mal n paar Bilder hier.
Und? sagt mal was man da wohl noch für bekommt.
Danke.

Anhänge

• DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00488.jpg
    DSC00488.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 141
  • dsc00481.jpg
    dsc00481.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00486.jpg
    DSC00486.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    43 KB · Aufrufe: 147
Also du hast ihn ja scheinbar gut gepflegt, keine großen Schrammen oder Dellen...ich würde auch sagen, dass du mehr als 300 bekommen kannst...400 sind auf jeden Fall drin. Nur mal so nebenbei: Warum willst du den eigentlich loswerden? Ist doch ein schönes Teil.

Das ist ein verdammt schönes Teil. Ich würd den auch nich gern verkaufen, aber ich hab nunmal nich viel Geld zur Hand und das ist mein einziger Bass und ich möchte mir ein denke ich etwas leichteren und teureren Bass zulegen und muss diesen leider daher erst verkaufen, da ich sonst nich genügend geld zusammen krieg. Eigentlich Schade drum, aber was will man machen.

Ja 400€ wollte mir da auch schon jemand für geben, aber diesem jemand wollt ich den Bass nich verkaufen, weil ich genau weiss das bei ihm ne gitarre nur n halbes Jahr hält und das ist ja nicht unbedinkt schön.

Eradicator666 schrieb:
Das ist ein verdammt schönes Teil. Ich würd den auch nich gern verkaufen, aber ich hab nunmal nich viel Geld zur Hand und das ist mein einziger Bass und ich möchte mir ein denke ich etwas leichteren und teureren Bass zulegen und muss diesen leider daher erst verkaufen, da ich sonst nich genügend geld zusammen krieg. Eigentlich Schade drum, aber was will man machen.
Tu es nicht! Ich hab meinen ersten Bass auch verkauft für nen schöneren Amp, aber jetzt bereu ichs.
Hach, ich sehne mich nach dem Sound des P-Style Pickup... :( :redface:

Dextra schrieb:
Tu es nicht! Ich hab meinen ersten Bass auch verkauft für nen schöneren Amp, aber jetzt bereu ichs.
Hach, ich sehne mich nach dem Sound des P-Style Pickup... :( :redface:

Ja aber das ist nicht mehr mein erster Bass, den wollt ich damals auch nicht verkaufen, hab mich aber irgendwann überwunden und weg war er.

Dieser Bass ist jetzt so vom Sound und so in ner ca 500€ Preisklasse, aber ich bräuchte jetz einen in ner ca 1000€ Preisklasse vom Sound. Da muss ich jetz mal das Design nicht mit berücksichtigen. Das hat ja schon was, diesen Explorer sieht man so nich alle Tage.

lol, ich finde ja nicht, dass man sound in geld messen kann, aber ok...

ich würd das ding nicht verkaufen, würde aber mal so tippen, dass du damit knapp über 400€ verlangen kannst....

Ja das mit dem Sound... ich meinte ne ungefäre Preisklasse wo der Bass drin steht.

ich würde den auch nicht verkaufen.
aber wenn du ihn schon verkaufst dann doch an einen aus deinem bekanntenkreis.
dann kannst du ihn jedes 2. wochenende und an feiertagen mal besuchen^^

Eradicator666 schrieb:
ich meinte ne ungefäre Preisklasse wo der Bass drin steht.

Ein Gebrauchtinstrument (oder sonstiges), das nicht schon als "Vintage" zu bezeichen ist und damit einen Liebhaberpreis erziehlen würde, hat als Richtwert 2/3 des Kaufpreises. Mit dem Wert von 300 € aus Post #2 liegt man schon ziemlich knapp bei der Wahrheit.:great: