Was bedeutet Metal für euch?

• Ersteller headbanger934
  • Erstellt am
headbanger934
headbanger934
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Kekse
40
Hi Leute!

Ich muss eine Rede schreiben, die ich vielleicht sogar vor der ganzen Schule vortragen muss!
Nachdem man sich das Thema selbst aussuchen darf nehme ich Metal. Genauer gesagt, warum Mensch eigentlich diese aggressive und aufrüttelnde Musik horchen und was sie dabei empfinden. Hilft euch Metal? Solche oder einfach ähnliche Fragen hätte ich gerne beantwortet. Was euch einfällt.
Hoffe dass hat nicht schon mal jemand gefragt.
Danke im Voraus! :great:

Eigenschaft

Metal ist für mich in erster Linie Musik. Nicht mehr und nicht weniger. Mir gefällt die Musik einfach, kann ich ja mehr oder weniger gar nichts dafür. Ich würde nicht sagen, dass Metal eine Lebenseinstellung ist oder in irgendeiner Weise hilft. Für mich jedenfalls nicht. Gibt hier bestimmte genug Leute die das komplett anders betrachten.

lg

Wir haben jedes Jahr einen Redewettbewerb in der Schule, deshalb.

Ich weiß sehr wohl, was Metal für mich bedeutet, wollte jedoch auch andere Gefühle und Meinungen von vielen Menschen erfahren.

Na dann lies mal die verlinkten Threads von Xytras, da steht jede Menge drin.

Hi Leute!

Ich muss eine Rede schreiben, die ich vielleicht sogar vor der ganzen Schule vortragen muss!
Nachdem man sich das Thema selbst aussuchen darf nehme ich Metal. Genauer gesagt, warum Mensch eigentlich diese aggressive und aufrüttelnde Musik horchen und was sie dabei empfinden. Hilft euch Metal? Solche oder einfach ähnliche Fragen hätte ich gerne beantwortet. Was euch einfällt.
Hoffe dass hat nicht schon mal jemand gefragt.
Danke im Voraus! :great:

Würde mal sagen weil mirs gefällt?
Als 'tipp',fang erst garnicht mit 'Metal ist mein Leben' etc an, das ist DSDS Niveau hoch zehn, damit machst du dich nur zum affen.:rolleyes:

Ich würd dir auch dringend davon abraten, sowas als Thema deiner Rede zu wählen.
1) Metal ist keine Lebenseinstellung oder dergleichen, Metal ist einfach nur eine Musikrichtung. Man kann weiter gehen und die verschiedenen Subkulturen betrachten, die sich um die Musikstile gesammelt haben, aber mMn führt das zu weit.
2) Wie Mantas schon schrieb, man wird dich nicht ernst nehmen. Egal, wie man sowas präsentiert, es hat immer den Beigeschmack von "schaut mich an, wie true ich bin, weil ich bösen Metal höre!"

Wenn dir die Musik wirklich etwas bedeutet, dann sprich darüber. Nicht über Metal und warum der aggressiv macht oder sowas. Einfach über Musik. Was sie für dich bedeutet, welchen Wert sie in deinem Leben einnimmt etc.

Das alles hab ich mir am Anfang auch gedacht, nur meine Lehrerin hat es selbst vorgeschlagen und ich wollt nicht über die hungernden Kinder in Afrika schreiben, weil das jedes Jahr kommt und jeden schon nervt.
Des weiteren sollte das Thema etwas aus unserem Leben sein und über Musik allgemein etwas zu schreiben ist meiner Meinung nach etwas zu oberflächlich. Da kann man ja genauso gut in den Musikunterricht gehen. ;)

Ist deine Sache, aber du sollst auch nicht über "Musik allgemein" schreiben, sondern darüber, was sie für dich bedeutet. Da kannst du ja auch einbringen, dass deine Wahlrichtung eben Metal ist und warum du grade diese Musik hörst. ;)

Also ich sag mal,keine andere Musik schafft es für mich,so viele Emotionen in mir zu wecken.
Mal ist es Sehnsucht,mal Hass,mal Freude...
Metal ist die musikalische Form,meiner Gedanken und Gefühle.
Es gibt auch zu allen wichtigen Themen Metalsongs/Bands:
Politik,Religion,Liebe,Freiheit etc.
Sowas find ich für mich in dieser Art und Weise in keiner anderen Musik.
Natürlich beeindruck mich auch das musikalische Können der Leute.
Alles eine perfekte Mischung für mich^^
MFG
Doomi