FK Morta
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz, wenn man es genau nimmt, aber schon so in die Richtung. Mir persönlich ist dieser Sound aber ähnlich genug, um als Ersatz für Single Coil zu funktionieren. (Ich höre aber auch kein Grass wachsen ).Wie hört sich ein parallel geschalteter Humbucker an? Wie ein Single Coil?
1.) power tab / tap (?) - keine ahnungHelft mir mal bitte. Ich verstehe die Schaltung mit den blauen Balken nicht. Wie hört sich ein parallel geschalteter Humbucker an? Wie ein Single Coil? Und was ist ein Power Tab?
Humbucker haben einen fetteren, wärmeren und weicheren Klang, während Single Coils heller und knackiger sind.Wie hört sich ein parallel geschalteter Humbucker an?
Aber wie hört sich das an? (will der TO wissen )3.) "humbucker is parallel connected" - Humbucker sind standardmäßig...
der parallel geschaltete Humbucker klingt wie zwei Singlecoils, die nebeneinander laufen.
Vielen Dank. Höre allerdings über meinen Laptop nicht so viele Unterschiede, vielleicht sollte ich mal über Kopfhörer hören.Für die AZN (SSH) haben wir uns durch die Positionen gespielt … noch ganz das HH, aber es gibt auch hier die „blaue“ Variante. Im Video ist jeweils das Ibanez Bild mit zu sehen.
Gruß
Martin
Dazu müsste man zwei single coils direkt nebeneinander platzieren, was man nicht tun würde, es sei denn, man heißt Steve Morse.Humbucker haben einen fetteren, wärmeren und weicheren Klang, während Single Coils heller und knackiger sind.
"humbucker is parallel connected" (3. Bild) heisst, der parallel geschaltete Humbucker klingt wie zwei Singlecoils, die nebeneinander laufen.
naja, das ist eben die schaltung.Dazu müsste man zwei single coils direkt nebeneinander platzieren, was man nicht tun würde, es sei denn, man heißt Steve Morse."humbucker is parallel connected" heisst, der parallel geschaltete Humbucker klingt wie zwei Singlecoils, die nebeneinander laufen.
Bin ja immer noch am Überlegen ob ich eine Ibanez Gitarre mit Wizzard Hals haben möchte und überlege gerade, welcher Tonabnehmer und welche Verschaltung da für mich in Frage kämen. Wenn ich in ein Geschäft gehe, sollte ich ja etwas vorbereitet sein. Sonst kann der Verkäufer mir wer weiß was erzählen.Um welche Gitarre handelt es sich denn?
Aktiv, steht z.B. hierdiese Fishmann Tonabnehmer sind aber passive oder?
Und wie lässt sich das aus der Sicht des Elektro(nik)technikers erklären?Die abgenommenen Frequenzen des PU addieren sich bei einer Serienschaltung anders als bei einer Parallelschaltung.