Ich spiel die S als Dur, die m als moll und die M als 7, passt irgendwie.
In der unteren Zeile des Acordéon-Systems sehen die Noten ja nach der üblichen Einzelnoten-Akkord-Schreibweise aus, also prinzipiell nach AAA-Notation (American Accordionists' Association).
Für Nicht-Akkordeonisten: Alle Noten oberhalb der mittleren Notenlinie bedeuten Akkord-Knöpfe (z. B. zu Beginn des 1. Takts ein G (paßt zum "Sol" darüber), zu Beginn des 2. Takts ein C (paßt zum "Do" darüber). An den mit "S" oder "M" bezeichneten Stellen gibt es allerdings keine Akkord-Knopf-Noten, sondern nur Einzelton-Bässe (und rhythmisch stehen die Buchstaben auch in keinem direkten Zusammenhang zu den Noten)...
Die Sprache sieht ja sehr nach Spanisch aus (nur das ó mit dem Akzent bei "ACORD. B ó Violines div." irritiert mich, das ist doch etwas altertümelnd, wenn nicht falsch, oder?)
Dur/Moll/Sept/dim.-Information müßte ja auch beim Akkord mit dabeistehen, aber in Deinem zweiten Notenausschnitt (Takt 22) steht genau wie in Takt 1 nur "Sol" und dann dreimal "S".
Obwohl auch in Spanien ein Septakkord eher per 7 gekennzeichnet wird, würde das S doch eher für "acordo de séptima" als für "Dur" (modo mayor). Das große "M" würde ich dann wie üblich als "modo mayor" (Dur) sehen.
In Tonart C-Dur (später C-Moll) würde auch G7 als Dominantseptakkord passen, bei der Tonika C-Dur/-Moll hingegen würde mich bei dieser Stilrichtung ein Septakkord (wie Du ihn spielst) eher wundern...
Würde also sagen: M = Dur, m = Moll, S = Septim
Vorwort oder Erläuterungen gibts übrigens keines
Das hatte ich fast befürchtet!
Viel Erfolg trotzdem
Torsten