Was bedeuten die beiden Gibson Monogramme?

• Ersteller Royalaces24
  • Erstellt am
R
Royalaces24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin schon die ganze Zeit am rätseln,
kann vieleicht jemand weiter helfen?
was bedeuten die beiden Monogramme auf dem Bild und zu welcher Gitarre gehören diese?
schöne Grüße gibson lp monogramm.png

Eigenschaft

Das ist eine Gitarre aus der Fernsehserie "Frankie" die vor bald 20 Jahren auf ZDF lief. Die Initialen beziehen sich auf den Namen der Hauptfigur Frank "Frankie" Köhler und seinen Großvater Abbi Köhler. Abbi hat "Christine", eine LP Goldtop, 1955 gekauft (A.K. 1955) und 40 Jahre später (F.K. 1995) seinem Enkel geschenkt.

Ich wüsste nicht, dass es "Christine" wirklich gibt...

Edit:

Ab ca. 07:17 Min

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Letztens erst wieder gesehen. Die Serie kam damals genau zu der Zeit raus, als ich mit Gitarrespielen angefangen habe. Krass, dass die nächstes Jahr um Weihnachten schon 20 Jahre alt wird.

Doch "Christine" gibt es wirklich, soweit ich weiß dreht der Norman Mac Nitzel nicht mehr, macht aber wohl noch Musike (Fugalo). Das Monogramm ist auch noch auf der Gitte, die ihm die Produktion damals nach Beendigung der Dreharbeiten geschenkt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Foto stammt auch aus dem Film, da ich die damals auf und ab geschaut habe und sich darauf hin mein traum dieser Gitarre aufgetan hat, wollte ich wissen ob es dieses Monogramm bei irgendeiner lp serie gibt, auf die initialen bin ich echt nicht gekommen, danke euch dafür ;-). Ist es denn allgemein üblich das Musiker ihre initialien auf den Gitarren platzieren?

Hallo zusammen,
bin seit einiger zeit auf der suche nach genau dieser gitarre ( habe sie zu letzt in einem musikgeschäft in HH gesehn, bzw. danach als hauptpreis in einem preisausschreiben ; ist allerdings schon über 10 jahre her.)
zu vorgeschichte: auch ich komme aus einer musikerfamilie ( bruder und vater beide gitarristen) und da wir zufälligerweise auch köhler heißen war die serie natürlich was besonderes für uns und hat mich maßgeblich beeinflusst selbst zur gitte zu greifen.
nun zu meiner frage: weis einer von euch wo diese gitarre abgeblieben ist?
viele grüße tobias