Warwick vs ESP

• Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Kekse
0
Bin noch schwer am Überlegen welchen Bass ich mir als nächstes zulegen werde. Bevor die mal nächste Woche antesten kann, würde mich interessieren zu welchem Instrument ihr mir raten würdet unf warum

ESP:
https://www.thomann.de/artikel-170174.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

https://www.thomann.de/esp_ltd_df404_prodinfo.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

Warwick:
https://www.thomann.de/warwick_corvette_standard_ebass_prodinfo.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

https://www.thomann.de/artikel-178438.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

Was sind da so eure Favoriten drunter??

Eigenschaft

dann nimm den Rockbass aus dem Rennen und konzentrier dich auf die Corvette:
traumhafter Bubinga-Korpus+Ovangkol/Wenge-Griffbrett = böser,böser Warwick-Knurr

Recht hat er, der Harry! Allerdings würde ich das Ding ja lieber als 5-Saiter nehmen ;-)

Richtig.. willst du einen 5er oder einen 4er?
Sind ja schon 2 Welten und du hast von ESP den B als 5er verlinkt...
ansonsten hab ich in ein par andern Threads hier schonmal recht viel zum B 404 geschrieben, ich guck mal ob ich es finde..

So da ist es schon, denke ich hab da ganz ausführlich berichtet, wenn du noch andere Fragen hast, beantworte ich die natürlich auch gerne!

NaturkostsRevenge schrieb:
Der Bass ist sehr variabel wegen dem dreifach EQ dessen Center Frequenzen sehr praxisnah gelegt sind.

Du bekommst vom mitten armen Slap Sound bis zum Vintagmäßigem Sound alles hin.

Dazu muss man sagen das die PU´s nicht 2 mal der gleiche sind.
Der obere klingt wie ein P Pickup und der untere ist ein sehr knackiger, drahtiger Humbucker.
Da es einen Überblender gibt kann man sich da auch noch sehr gut was mischen!
Ja.. einfach ein Traum.. unbedingt testen und kaufen und dann Dadario Pro Steels drauf! So gut hat mein Bass noch nie geklungen wie mit diesen phantastischen saiten!
Ach ja, genug Attack hat er, allerdings nicht soooo viel Sustain wie die Konstruktion vermuten lässt, aber immernoch mehr als ausreichend.
Das Attack kommt vtl von den nussbaumstreifen im Hals die ja sehr hart sind...und harte hölzer bringen ja mehr attack...

Am Rande mal angemerkt: Der DF ist von Werk aus auf H gestimmt mit entsprechend dicken Saiten und einstellungen!
Der Corvett ist der nächste Bass auf meiner Wunschliste.. .wenn ich die Sache mit amp und Box dann endlcih abgeschlossen habe..

definitiv die warwick corvette, aber als 5er! feines teil! :p

Also du suchst ja eher nach ner Rock- Axt, da wird der Cort eer zu brav klingen, auch wenns ein feines Instrument ist. Von dem 2ten ESP halt ich gar nix, der ist viel zu extrem, wie soll man denn auf nem "detuned" 4er überhaupt ordentlich zocken? Da ist ein 5er schon viel besser. Der Vampire Rockbass ist aber definitiv ok. Die Corvette ist halt einfach doppelt so teuer. Gut ist aber der Knurr- Klang, deshalt ist auch der ESP mit dem Neck- Through- Design nix für dich, schätze ich.

von den oben genanten würde ich die corvette nehmen

aber den BTB :great: :great: kann ich dir nur wärmstens empfelen

als 4 oder 5 saiter

Ich will jetzt keinen extra Thread eröffnen, aber mich quält schon lange eine Frage:
Kann man den verscheidenen Warwick-Modellen bestimmte Charaktereigenschaften zuordnen?
Ich meine was macht eine Corvette zu einer Corvette, einen Thumb zum Thumb, einen Streamer zum Stremer oder eine Fortress zur Fortress?

Ich weiß, dass es angesichts der vielen unterschiedlichen Signature- und Sondermodelle schwer ist, einen Sound einem bestimmten Basstyp zuzuordnen, aber gibt es da irgendwie sowas Grundlegendes, wie zum Beispiel beim Preci und beim Jazz Bass?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nachdem was man so ließt, ist für den Thumb schon mal ein schönes knurren typisch.

OT aber passt denk ich:

hey will meinen streamer lx 4 loswerden verkaufe ihn für 600€ hat allerdings n paar lackschäden/mängel ansonsten halt ein echter warwick...bei interesse gibts fotos und beschreibung .bitte per e-mail melden^^