Warwick Vampyre Set Neck???

  • Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
S
Search 4 Sense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
09.02.06
Beiträge
533
Kekse
661
Ort
Nähe Karlsuh
Hallo,
ich suche einen Bass !

1. der Fragebogen:
Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger
Preisrahmen:
500 bis 800 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Sound mäßig: Bassist Anti Flag, Toten Hosen

Lieblingsband?

Toten Hosen, ZSK, Anti Flag usw.

Stil der eigenen Band?
[x ] Rock
[ x] BigBand
[ x] Sonstiges Punk

Allgemeines
[ x] Standard

Bauart
[x ] Solidbody
Saitenzahl
[x ] 4-Saiter
Stringspacing
[x ] Enges Stringspacing
Mensur
Normal

Wie soll der Klang sein?

[ x] drücken soll er!
[x ] knurren soll er, knurren!
[x ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[ x] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)

Lackierung
[x ] Deckende Farbe
[x ] Schwarz


Aktiv oder Passiv?
[x ] Aktive Klangregelung (2-Band)
[x ] Aktive Klangregelung (3-Band)


Pickups
[x ] Pickup: Humbucker
[ x] Pickup: Jazz-Style
[x ] Pickup: Preci-Style




Ich hab gedacht, dass der Warwick Vampyre nicht schlecht wäre, ich will den auch demnächst testen, komm aber erst in 2 Wochen dazu...
Hat jemand diesen Bass/schon gespielt? Ist dieser Bass für "meinen Fragebogen" geeignet?
MfG
Search 4 Sense

EDIT: Hier vielleicht noch Links
http://warwick.de/modules/frame/frame.php
http://www.rockbass.de/modules/main/main.php?lang=de
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_vampyre_bk.htm
http://rock-shop.de/shop/oshop.php?...&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search
 
Eigenschaft
 
ich hab auch nen rockbass un bin mit dem sehr zufrieden. zwar nicht der vampyre aber soviel sollte sich da nicht unterscheiden von der verarbeitung. zum sound kann ich dir beim vampyre nichts sagen aber du gehst ja eh noch antesten:great:

OT
nächstemal bitte die nichtangekreuzten felder beim fragebogen komplett weglassen:great:
 
du gehst ja eh noch antesten
Klar einen Bass zu kaufen nur weil er schön aussieht.... :D

In diesem Forum gibt es aber bestimmt jemand, der einen Vampyre spielt, oder? *bitte melden!*

MfG
Search 4 Sense
PS: @schalampi: jap, hab ich gelöscht:)
 
@Search 4 Sense: ich glaube, dass deine preisvorstellung auf auf dem gebrauchtmarkt schwer zu realisieren ist.
 
Ja, das Problem ist nur, dass ich noch kein Geld verdiene :(
Deshalb kann ich mir nicht für 2000 € einen Bass holen...
Was ich an deiner Aussage nicht ganz verstehe: Der Vampyre liegt doch in diesem Preisbereich... ?!
 
Search 4 Sense schrieb:
Ja, das Problem ist nur, dass ich noch kein Geld verdiene :(
Deshalb kann ich mir nicht für 2000 € einen Bass holen...
Was ich an deiner Aussage nicht ganz verstehe: Der Vampyre liegt doch in diesem Preisbereich... ?!

nicht ganz. wenn du den Rockbass Vampyr meinst, dann liegt der wohl drinne.
wenn du jedoch aber den "echten" Warwick Vampyr meinst, dann liegt der nicht drinne.
und zwischen den beiden Bässen gibts doch einige unterschiede.und irgendwie klingt es danach das du den "echten" meinst...
 
na ja, das sprengt wohl mein budget:(
 
Jo, den thread hab ich gelesen... Ok, jetzt sind mir die Unterschiede bewusst geworden, vorallem preislich :(
Trozdem hörten sich die vielen positiven Bewertungen sehr vielversprechend an ... ;)
 
Hallo!
Den Bass war ich heute testen...
Hat mich sehr überzeugt!
Ich schätze für den preislichen Rahmen ist es auf jeden Fall ein sehr guter Bass...
Was mich am meisten überzeugt hat war der drückende, knurrende Klang an der Bridge und außerdem ein schön voller Klang mit viel Bass (-> Bigband) überm Griffbrett...
Von der Optik spricht mich der "Orginale" zwar mehr an, vorallem bezüglich Hals, Bridge, aber auch die Otik des Rockbasses ist nicht schlecht...
Ich habe auch mal ne "ESP LTD F-404 FM STBC See-thru Black Cherry" (ESP LTD F-404 FM STBC See-thru Black Cherry - Rock Shop Musikinstrumente Verkauf Musikinstrumente Backline PA und Musikinstrumente Verleih Karlsruhe) getestet, fand ich auch nicht schlecht, mich hat der Rockbass aber mehr angesprochen .
So wie es aussieht werde ich mir den Rockbass Vampyre demnächst kaufen, sobald ich mein Amp gekauft habe...
mfg
Search 4 Sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben