WARWICK SWEET25.1 15" Lautsprecher defekt

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Hallo geliebtes Forum!

Habe jetzt hier 2 Stunden Beiträge durchgelesen, aber nichts relevantes für mich gefunden. Deswegen NEUES THEMA.

Also wir haben seit 1 1/2 Jahren den WARWICK SWEET 25.1 Komboverstärker bei uns im Proberaum (hinten steht 250 Watt / 4 Ohm Minimum). Der Verstärker hat einen 15" und einen 8" Speaker. Vom Sound her sind wir vollauf zu frieden.

Jetzt produziert er auf einmal zeitlich total unabhängige extrem laute Knackgeräusche. Nach Wegschrauben des Schutzgitters sind wir der Meinung das die Knackgeräusche von dem 15" Speaker kommen.
Zur weiteren Problemeingrenzung habe ich den Speakeranschluss getrennt, und eine externe Gitarrenbox mit 2 x 12" Speakern angeschlossen, da knackte nichts.
Habe den 15" LAutsprecher ausgeschraubt, und hinten steht: "WARWICK SPEAKER XWCP 99065-T15 / 150 Watt 4 Ohm RMS" drauf. Zu der Bezeichnung, finde ich im Internet keine Treffer.
Wir haben uns gedacht, den Speaker selbst durch einen neuen zu tauschen.
Wenn ich jetzt auf der THOMANN Seite nach 15" Lautsprechern schaue, gibt es 66 Produkte. Davon sind 8 Stück 4 Ohm Lautsprecher, und 56 Stück 8 Ohm Lautsprecher.

Muß der vorhandene, wahrscheinlich defekte 4 Ohm Lautsprecher durch einen 4 Ohm Lautsprecher getauscht werden, oder lässt sich auch ein 8 Ohm Lautsprecher verbauen???

Haben alle 15" Lautsprecher die gleichen Verschraubmasse, bzw. sind die genormt????

Wenn ein Ersatzspeaker jetzt anstatt der 150 Watt RMS, laut unseren Typenschild, 600 Watt RMS hat, spielt das eine Rolle????

Mir ist bewusst, das wir noch Restgarantie auf dem Kombo haben, aber bis der wieder da ist, können wir sicherlich 6-8 Wochen nicht proben. Und das wäre auch wieder SHIT THA FUCK, deswegen selber austauschen.

Liebe Grüsse, Chris
 
Eigenschaft
 
sorry, dass ich dich enttäuschen muss. ABER SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!

Es gibt noch weit mehr Unterschiede bei Speakern als Impedanz und RMS-Belastbarkeit. Das Einfachste wäre, du würdest bei Warwick anfragen, ob sie dir einen Speaker gegen Austausch schicken.
Ansonsten wirst du ums Einschicken nicht rumkommen...
 
Hallo geliebtes Forum!

Habe jetzt hier 2 Stunden Beiträge durchgelesen, aber nichts relevantes für mich gefunden. Deswegen NEUES THEMA.

Also wir haben seit 1 1/2 Jahren den WARWICK SWEET 25.1 Komboverstärker bei uns im Proberaum (hinten steht 250 Watt / 4 Ohm Minimum). Der Verstärker hat einen 15" und einen 8" Speaker. Vom Sound her sind wir vollauf zu frieden.

Jetzt produziert er auf einmal zeitlich total unabhängige extrem laute Knackgeräusche. Nach Wegschrauben des Schutzgitters sind wir der Meinung das die Knackgeräusche von dem 15" Speaker kommen.
Zur weiteren Problemeingrenzung habe ich den Speakeranschluss getrennt, und eine externe Gitarrenbox mit 2 x 12" Speakern angeschlossen, da knackte nichts.
Habe den 15" LAutsprecher ausgeschraubt, und hinten steht: "WARWICK SPEAKER XWCP 99065-T15 / 150 Watt 4 Ohm RMS" drauf. Zu der Bezeichnung, finde ich im Internet keine Treffer.
Wir haben uns gedacht, den Speaker selbst durch einen neuen zu tauschen.
Wenn ich jetzt auf der THOMANN Seite nach 15" Lautsprechern schaue, gibt es 66 Produkte. Davon sind 8 Stück 4 Ohm Lautsprecher, und 56 Stück 8 Ohm Lautsprecher.

Muß der vorhandene, wahrscheinlich defekte 4 Ohm Lautsprecher durch einen 4 Ohm Lautsprecher getauscht werden, oder lässt sich auch ein 8 Ohm Lautsprecher verbauen???

Haben alle 15" Lautsprecher die gleichen Verschraubmasse, bzw. sind die genormt????

Wenn ein Ersatzspeaker jetzt anstatt der 150 Watt RMS, laut unseren Typenschild, 600 Watt RMS hat, spielt das eine Rolle????

Mir ist bewusst, das wir noch Restgarantie auf dem Kombo haben, aber bis der wieder da ist, können wir sicherlich 6-8 Wochen nicht proben. Und das wäre auch wieder SHIT THA FUCK, deswegen selber austauschen.

Liebe Grüsse, Chris
Grundsätzlich sollte man bei allen Reklamationen wie folgt vorgehen:

  1. dort anrufen, wo man den Artikel gekauft hat - Rechnung bereit halten
  2. klären, ob ein Garantieanspruch vorliegt
  3. Fehler beschreiben
  4. alles weitere wird dann vom Händler geregelt

Wir hatten jetzt schon ein paarmal Sweet-Combos mit Defekten :rolleyes: Wenn der Speaker defekt ist sollte man das über den Händler mit Warwick besprechen
 
Jau Danke, habe ich mir schon halber gedacht. Müssen wir halt den langen Weg mit einschicken gehen. Garantie ist ja noch vorhanden, wird hoffentlich nicht erloschen sein, weil ich den Speaker rausgeschraubt habe, um zu schauen was auf dem Speaker hinten drauf steht.
 

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