Warwick Sweet 15 Line Out

Goalie
Goalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Kekse
0
Letzens haben wir mit der Band versucht, ein Stück aufzunehmen. Gitarre und Gesand hat einwandfrei funktioniert, aber beim Bass gab's Probleme. Wir sind vom Line Out von meinem Verstärker (Sweet 15, wie oben schon steht ;) ) ins Mischpult gegangen. Das Signal war ziemlich leise und außerdem verzerrt. Wir haben dann verschiedene Einstellungen von Gain und Master ausprobiert, aber ohne hörbaren Erfolg. Wie haben das ganze dann über den Effektweg aufgenommen, was aber auch nicht so das Wahre war.
Jetzt wollte ich fragen, ob das eher daran liegt, dass mein Verstärker vielleicht kaputt ist, oder ob es am Mischpult gelegen hat.

danke schon mal im Voraus :)

Eigenschaft

Habt ihr mal einen anderen Kanal am Mischer probiert ? Wenn da das selbe ergebnis bei rumkommt liegts wohl am amp. Ich würde mir dennoch mal über eine mikro-abnahme gedanken machen. Es klingt einfach besser und vorallem bei kleinen, relativ billigen amps (zu denen ich den sweet 15 jetzt mal zähle) ist das Line Signal nicht so das Wahre. Wenn ihr mal auf der Bühne spielt habt ihr durch mikro abnahme eh ein viel schöner klingendes signal.....

Nee, anderen Kanal haben wir glaub ich nicht ausprobiert. Da sind wir allesamt gar nicht draufgekommen :eek: . Müssen wir dann das nächste mal ausprobieren.
Zu der Sache mit den Mikros: Die Gitarren wurden per Mikro aufgenommen, aber der Vater von nem Gitarristen, der die Aufnahmen sozusagen geleitet hat, meinte, für den Bass gäbe es keine vernünftigen, bezahlbaren Mikros. Deswegen haben wir ja erst den Line Out benutzt.

Hallo!

Goalie schrieb:
Letzens haben wir mit der Band versucht, ein Stück aufzunehmen. Gitarre und Gesand hat einwandfrei funktioniert, aber beim Bass gab's Probleme. Wir sind vom Line Out von meinem Verstärker (Sweet 15, wie oben schon steht ;) ) ins Mischpult gegangen. Das Signal war ziemlich leise und außerdem verzerrt.

Ich selbst habe schon öfters im Proberaum Aufnamen direkt aus dem Line-Out in Vier-Spur oder auch Mischpult gemacht.

Ebenso mit einem Sweet 15 und ich hatte absolut keine Probleme mit dem Pegel o.ä. Auch war nichts verzerrt (evtl ist dein Gain zu weit auf?)., Im gegenteil, alles war saube und hat schön geklungen. Überprüfe deine Einstellung des Gains, denn wenn dieser zu weit aufgedreht ist, verzerrt die Vorstufe, und der Line-Out greift nach der Vorstufe ab.

casa schrieb:
Hallo!

Ich selbst habe schon öfters im Proberaum Aufnamen direkt aus dem Line-Out in Vier-Spur oder auch Mischpult gemacht.

Ebenso mit einem Sweet 15 und ich hatte absolut keine Probleme mit dem Pegel o.ä. Auch war nichts verzerrt (evtl ist dein Gain zu weit auf?)., Im gegenteil, alles war saube und hat schön geklungen. Überprüfe deine Einstellung des Gains, denn wenn dieser zu weit aufgedreht ist, verzerrt die Vorstufe, und der Line-Out greift nach der Vorstufe ab.

Der Gain Regler war ungefähr auf 3 und geclippt hat er auch nicht, aber das Signal, was dann aus dem Mischpult kam, war trotzdem sehr leise und stark verzerrt. :(
Wir werden dann beim nächsten mal einen anderen Kanal am Mischpult nehemen, vielleicht klappt's ja dann :)
Ansonsten liegt's wohl am Verstärker, was ich ja nicht hoffe. :D