G
Gast 2287
Guest
Welcher Bass ist euer Meinung nach besser ? ein Streamer Stage 1 neckthruth oder ne Corvette Standart aktiv??
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bassman schrieb:Cool1 Das mit dem Katalog ist nicht schlecht!!Danke
Icedealer schrieb:ja ist echt ne gute idee.. aber auf der hp finde ich nirgendswo nen formular oder so wo ich den bestellen kann ? per mail oder woanders ?
Wer das ultimative Nachschlagewerk mit umfassenden Infos zu Rockbass & Warwick Instrumenten, Custom Shop und Warwick Amp Range noch bestellen möchte, kann dies direkt bei Warwick oder beim für das jeweilige Land zuständigen Warwick Vertrieb tun eine kurze Mail mit vollständiger Adresse und dem Betreff "Basskatalog 2005" an katalog@warwick.de genügt und das Nachschlagewerk kommt umgehend kostenfrei per Post, solange der Vorrat reicht.
Aqua schrieb:Konkret zu sagen, dass jener oder welcher besser ist, geht nicht.
Beide Bässe bewegen sich auf einen qualtiativ hohen Niveau.
Es ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben in Sachen Holz, Styling, Pickup Bestückung, Elektronik und Halsbefestigung sowie natürlich der Geldfrage. Der Streamer kostet ja nen Zacken mehr.
Die wichtigsten Unterschiede (vom Styling abgesehen):
Corvette Standard 4 String:
zwei- oder dreiteiliger Bubinga- oder Sumpfeschekorpus, angeschraubter Ovangkol Hals, Gewicht 3,8 kg, 2 MEC Jazz Pickups, 2-Wege Elektronik (gibts auch in Passiv), Chrome Hardware
Streamer Stage 1 4 String:
zweiteiliger geflammter Ahornkorpus, durchgehender Ahornhals, Gewicht 4,4 kg, MEC Precision- und Jazzpickups, 3-Wege Elektronik, Gold Hardware
Würde persönlich mich lieber für nen Corvette entscheiden, erstens hab ich gar kein Geld für nen Streamer (was fürn grund ) und zweites gefällt mir die Korpusform besser.
Schau dir auch mal die Corvette Proline und FNA Jazzman Serie an.
Bei Warwick gibts übrigens nen kostenlosen Katalog, sehr dick, ausführliche Beschreibungen und tolle Bilder.
Lohnt sich zu bestellen, auch wenn man nicht vorhat einen Warwick zu kaufen.
LBB schrieb:Mein Streamer is silbrig... Ich find Goldhardware häßlich...
Gleiches gilt für die Corvette.
Im übrigen hab ich auch ne 2-Wege-Elektronik mit Aktiv/Passiv Schaltung.
bassman schrieb:ein Streamer Stage 1 neckthruth oder ne Corvette Standart aktiv??
LBB schrieb:@Heike: Wo ist der Unterschied vom Stage II zum I... Von der Soundbeschreibung könnte das auch gut auf den Stage I passen.
Findsch grad zumindest.