Warwick Pro Fet 3.1 haut die Sicherung im Keller raus!

stam
stam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Kekse
1.489
Guten Tach liebe Bassisten,

ich bin zwar Gitarrist aber zur Zeit habe ich den oben genannten Amp bei mir zuhause, da meine Freundin Bass spielt.
Der Amp ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde 10-12 Monate genutzt im Proberaum. Dann hab ich ihn mit nach Hause genommen weil sich die Band getrennt hat.
Hab ich vor einem Monat mal wieder anspielen wollen, aber dann ist sofort die Sicherung im Keller rausgeflogen. Habe ihn dann an thoman geschickt und da wurde er an warwick geschickt. Dort haben sie ihn gecheckt und gesagt das der fehler bei ihnen nicht aufgetreten wäre. dann haben sie noch ein paar knackende potis getauscht und den amp zurückgeschickt.
(alles innerhalb einer woche von Mo bis Mo)

jetzt habe ich den amp wieder einschalten wollen und wupp war die sicherung wieder weg.
was soll ich jetzt tun? wieder einschicken? ich teste den amp morgen mal in einem anderen haus, obwohl ich nicht denke das der Fehler bei unsrem Stromkreis liegt, da mein Stiefvater Elektromeister ist die verdratung in unserem Haus selber gemacht hat und er das problem auch nicht erkennt.

Könnt ihr mir helfen?

Eigenschaft

wenn das problem von herrn Elektromeister nicht erkannt wird => Meisterbrief verbrennen ;)

Entweder die Sicherung ist nur 10A -> Da passiert es meistens
oder sie ist zu flink -> Dann mal den Elektromeister fragen

Häng den Amp erst an einen anderen Stormkreis, an dem fast nichts dran hängt. Z.b. im Wohnzimmer, mit nem Fernseher auf Standby.
Es könnte doch einfach sein, dass schon zu viele Verbraucher an der Sicherung hängen, im Keller fallen mir da Gefriertruhe/schrank, Kühlschrank, Heizung, etc ein.

Ich vermute es dürfte am einschaltstrom liegen.

Wenn du in einem alten Haus wohnst, indem noch (automatische) Schraubsicherungen verwendet werden, dann wird es wahrscheinlich helfen, die automatische Schraubsicherung (die, bei denen man einen Knopf drücken muss und sie funktioniert wieder gegen eine "old school" EInmalsicherung auszutauschen (wenn die durchbrennen muss man eine neue Sicherung einsetzen). Die lösen nicht so schnell aus, erfüllen im Haus den selben Zweck, dürften aber dein problem lösen.

das haus ist keine 7 Jahre alt^^
ich check den amp morgen in der garage. die ist einzeln abgesichert

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben