warwick oder music man kaufen

  • Ersteller malekit
  • Erstellt am
Ich würd den Warwick nehmen...
 
was ist denn DAS für ein Thread, also bitte...
 
Ich würde mir 'nen Duden holen :rolleyes:

Absoluter Schwachsinnsthread!
 
ich bitte euch mir bei einer kauf entscheidung zu helfen

und wenn euch der thread nicht gefellt schreib nix rein
 
ich denke das kannst nur du entscheiden welchen du dir holst! du solltest die beiden bässe anspielen und dich dann entscheiden. Es sind schließlich schon recht verschiedene Bässe. Ich persönlich ( aber wirklich nur auf meine meinung und auf nichts anderes bezogen) würde wohl zum warwick tenddieren (spiele selber nen corvette 5 string aber mit jj bestückung), weil ich einfach von design, klang uns bespielbarkeit total auf warwick stehe. aber das trifft so halt jetzt nur auf mich zu. andere mögen warwick gar nicht. letztlich kannst nur du das entscheiden indem du ausprobierts

ich hoffe ich konnte helfen

mfg booster
 
Worauf die Leute hinaus wollen ist, dass dir keiner sagen kann welchen du nehmen sollst. Deine Unterhosen suchst du doch auch selbst aus, oder ??

DU mußt mit dem Teil spielen können und zufrieden sein. DIR muß der Bass gefallen weil DU ihn dir umhängen mußt. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, kauft am besten beide oder keinen. Die sinnigere Alternative wäre, dass du dir einfach soviel Zeit gibst, bis du dich entschieden hast. Das ist auch eine Bauchangelegenheit, zumindest bei mir.
 
spiel die bässe probeweise an. was anderes kann ich nicht empfehlen. und such in der preiskategorie nach alternativen, zB von Sandberg. Ich hab zB nen Basic PM, der klasse ist (NP 1200 Euro). Den würd ich bei Interesse auch verkaufen, da ich ja jetz nen Almbic habe.
 
spiele auch eine corvette
und bin damit absolut zufrieden...
viel falsch machen kannste bei beiden bässen sicherlich nicht
aber antesten musste sie trotzdem
 
Grade diese beiden Bässe finde ich vom Spielgefühl sehr unterschiedlich ... also hilft wirklich nur ausgiebig testen! Hatte bei meinem 5-Saiter-Kauf vor kurzem auch genau den Warwick $$ und Musicman Sub5 auf der Anspiel-Liste.
Und es ist dann mit ganz großem Vorsprung n Sandberg Ken Taylor geworden. Nicht weil der Warwick und der MM Sub schlechtere Bässe wären - v.a. den $$ fand ich extrem geil. Vom Sound sind sie ja auch nicht grundsätzlich unterschiedlich. Aber der Sandberg liegt mir von der Bespielbarkeit einfach perfekt. Hab' ihn in die Hand genommen und wusste sofort, das isses :)
Fazit: Wenn Du dir im klaren bist, wo es soundmäßig (und damit bei Bauart, PU-Bestückung, ELektronik etc.) hingehen soll, und Du dir in Frage kommende Bässe rausgesucht hast, musst Du wirklich selbst testen gehen. Denn bei allen Ausstattungs- und Preisvergleichen - entscheiden muss immer, ob Dir der Bass liegt!
 
ich glaube auch, dass diese Entscheidung in dieser Art der Fragestellung nicht möglich ist.
Es ist für mich z.B. letztendlich auch eine Philosphiefrage ob Warwick oder MuMan. Die Bässe sind so unterschiedlich wie Bässe nur sein können.
Ich hoffe, du findest einen gut sortierten Laden der beide Modelle da hat.
Und womöglich noch 10 weitere, die dann plötzlich auch in Frage kämen.

Aber: der MuMan ist schon geil..........
die Corvette halt auch .......
MannoMann - echt schwierig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben