Warwick Nobby Meidel

• Ersteller Beauvalais
  • Erstellt am
B
Beauvalais
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Kekse
0
Hallo Leute

Ich hab einen Nobby Meidel der ersten Generation. Serien Nr: 246
Vermutlich ist die Stange im Hals defekt. Das heißt der Hals ist nicht mehr zu justieren. Das Teil hat mich 20 Jahre auf der Bühne treu begleitet. Und wer repariert das Teil jetzt?? Warwick will 400!!!! Euro nur für einen Kostenvoranschlag. [von der Moderation editiert: Schlussfolgerungen aus der vorausgehenden Schilderung sollten in angemessener Form zum Ausdruck gebracht werden - vgl. Boardregeln, insbes. #3 und 4 ] Habt ihr ne Lösung?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass dir in deinem Fall jeder erfahrene Bass- bzw. Gitarrenbauer helfen kann.
Zu den Kosten allerdings kann ich nichts sagen, so ein defekter Halsspannstab wird aber vermutlich schon einiges kosten.
Am besten wäre es du klapperst einfach einige Bass- bzw. Gitarrenbauer in deiner Umgebung ab und fragst unverbindlich wie teuer so eine Reparatur in etwa kommen würde, Adressen von erfahreren und versierten Fachwerkstätten bekommst du bestimmt hier im Board zu Genüge wenn du schreibst woher du kommst.
Für den Raum Aachen kann ich dir schon mal Christof Kost, Jochen Imhof und Walter Kraushaar an's Herz legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir. Das hab ich alles schon versucht. Ich hab seid einigen Jahren einen neuen Bass. Einen handgemachten " Tommy´s Special" . Ich hab nochmal bei Warwick angefragt. Verraussichtliche Kosten für die Rep.: zwischen 600 - 1000 Euro. Puhhhh....

Der Nobby Meidel Bass ist aber auch von der Konstruktion her recht exotisch.
Headless mit durchgehendem Hals, um da den Halsspannstab zu ersetzen stelle ich mir schon ziemlich kompliziert vor.
Von daher tut es mir sehr leid für dich dass die Reparatur so teuer wird, andererseits ist der Nobby Meidel Bass bestimmt den Aufwand wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: nicht im beratungsthread! ggf. den betreffenden moderator kontaktieren bzw. das beschwerdesub nutzen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben