S
SBG1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.22
- Kekse
- 1
Hallo Liebes Forum,
ich habe hier einen Warwick Bass Amp Combo 100 und folgendes Problem :
Die Combo besteht aus 2. Einheiten, dem Speaker und dem Head Amp.
Sobald das Head Amp angeschlossen ist und eingeschaltet, ist ein sehr lautes Brummen zu hören, Frequenz 100Hz (falls das wichtig ist.).
Es tritt auf sowohl ohne angeschlossenes Instrument als auch mit angeschlossenem Instrument auf.
Volume und Gain beeinflussen das Brummen garnicht, die Lautstärke des Eingangsignals ganz normal.
Der Speaker funktioniert mit einem anderen Amp einwandfrei ohne Brummen.
Ein der Stromeinstreuung anderer Quellen liegt es nicht, es tritt in unterschiedlichen Orten auf.
Das Brummen ist auch auf dem Head Amp Phones Ausgang zu hören.
-> Daraus schließe ich auf ein Problem in der Verkabelung bzw. Platine des Head Amps.
So ich hoffe jetzt, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wo man ansetzen könnte bzw. was die Ursache sein könnte.
Und wie man diese behebt.
Ich freue mich über jede Antwort .
Viele Grüße
SBG
Bilder sind angehängt. Falls noch weitere Benötigt werden kann ich gerne noch welche machen.
//
Meine Vermutung liegt auf einem Masseproblem.
Grundkenntnisse im Platinenlöten sind vorhanden.
//
ich habe hier einen Warwick Bass Amp Combo 100 und folgendes Problem :
Die Combo besteht aus 2. Einheiten, dem Speaker und dem Head Amp.
Sobald das Head Amp angeschlossen ist und eingeschaltet, ist ein sehr lautes Brummen zu hören, Frequenz 100Hz (falls das wichtig ist.).
Es tritt auf sowohl ohne angeschlossenes Instrument als auch mit angeschlossenem Instrument auf.
Volume und Gain beeinflussen das Brummen garnicht, die Lautstärke des Eingangsignals ganz normal.
Der Speaker funktioniert mit einem anderen Amp einwandfrei ohne Brummen.
Ein der Stromeinstreuung anderer Quellen liegt es nicht, es tritt in unterschiedlichen Orten auf.
Das Brummen ist auch auf dem Head Amp Phones Ausgang zu hören.
-> Daraus schließe ich auf ein Problem in der Verkabelung bzw. Platine des Head Amps.
So ich hoffe jetzt, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wo man ansetzen könnte bzw. was die Ursache sein könnte.
Und wie man diese behebt.
Ich freue mich über jede Antwort .
Viele Grüße
SBG
Bilder sind angehängt. Falls noch weitere Benötigt werden kann ich gerne noch welche machen.
//
Meine Vermutung liegt auf einem Masseproblem.
Grundkenntnisse im Platinenlöten sind vorhanden.
//
- Eigenschaft