warwick gewährleistung

B
beda
Guest
hallo liebe kollegen,

ich hab ein problem mit meiner 411 neodym.
weiß jemand wie lange die garantie ist?

Eigenschaft

hallo liebe kollegen,

ich hab ein problem mit meiner 411 neodym.
weiß jemand wie lange die garantie ist?
keinen kaufvertrag mehr? die gesetzliche gewährleistung beträgt nach § 438 BGB 24 monate.

doch, aber den beleg hab ich nicht hier in münchen :)

vielen dank!

Woher sollen wir dann wissen, wie lang die Garantie noch läuft? ;-)

In der Regel ist Warwick recht kulant, wenn der Defekt tatsächlich unter Garantie fällt und nicht durch Eigenverschulden hervorgerufen wurde. Mein (Ex-)Amp wurde zweimal über den Händler zu Warwick in die Reparatur geschickt und beim dritten Mal ausgetauscht. Hat alles reibungslos funktioniert, inkl. Reparaturbericht.

Grüße. Ced

Woher sollen wir dann wissen, wie lang die Garantie noch läuft? ;-)

In der Regel ist Warwick recht kulant, wenn der Defekt tatsächlich unter Garantie fällt und nicht durch Eigenverschulden hervorgerufen wurde. Mein (Ex-)Amp wurde zweimal über den Händler zu Warwick in die Reparatur geschickt und beim dritten Mal ausgetauscht. Hat alles reibungslos funktioniert, inkl. Reparaturbericht.

Grüße. Ced

das wollte ich auch nicht wissen, sondern wie lange die garantie generell läuft.

gut dann werd ich das teil nächste woche mal zum verkäufer zurückbringen.
sch*** warwick-equipment. nur beim bass hatte ich innerhalb von 4 jahren kein einziges problem...

....nur beim bass hatte ich innerhalb von 4 jahren kein einziges problem...
was soll denn dadran auch kaputtgehen, wenn man hochwertige komponenten sorgfältig zusammenbaut - die klinkenbuchse? ;)

gut dann werd ich das teil nächste woche mal zum verkäufer zurückbringen.
sch*** warwick-equipment. nur beim bass hatte ich innerhalb von 4 jahren kein einziges problem...

also ich bin kein totaler warwickfan,aber das es sch*** warwick-equipment ist,find ich net.

was ist eigentlich kaputt?

was soll denn dadran auch kaputtgehen, wenn man hochwertige komponenten sorgfältig zusammenbaut - die klinkenbuchse? ;)

mir ist bei meiner corvette die plastikhalterung für den sattel abgebrochen(na plastik,kann vorkommen).

hab kurz ne e-mail zu warwick geschickt und ruckizucki war ein ersatzteil da.der kundenservice ist auf jedenfall top.:great:

also ich bin kein totaler warwickfan,aber das es sch*** warwick-equipment ist,find ich net.

was ist eigentlich kaputt?

naja ok das war jetzt vielleicht etwas übertrieben :) halte warwick eigentlich für gut, das war nur im ersten moment der wut :)

also die box verzerrt ganz eigenartig. klingt beim ersten eindruck so, als würde das gitter scheppern. aber auch ohne gitter besteht das problem. hab ich zuvor noch nie gehört...

wenn ich über meinen ampeg in die zweite box gehe, passt alles. am amp oder an einer leeren batterie im bass liegts also nicht.

hilfe...

also die box verzerrt ganz eigenartig. klingt beim ersten eindruck so, als würde das gitter scheppern. aber auch ohne gitter besteht das problem. hab ich zuvor noch nie gehört...

wenn ich über meinen ampeg in die zweite box gehe, passt alles. am amp oder an einer leeren batterie im bass liegts also nicht.

hilfe...

gibt es hier nen experten,der sagen könnte was da kaputt ist?

mir ist bei meiner corvette die plastikhalterung für den sattel abgebrochen(na plastik,kann vorkommen)...
wahrscheinlich jan II
gibt es hier nen experten,der sagen könnte was da kaputt ist?
ich leider nicht. tippe auf kaputte membran, weniger schwingspule. das könnte man z.b. durch vorsichtiges reindrücken derselben testen (wennes dann kratzt). ohne das dem threadersteller zu unterstellen: das kann natürlich auch durch einen clippenden amp passieren ... und das wäre dann ein bedienungsfehler ...

wahrscheinlich jan II

ich leider nicht. tippe auf kaputte membran, weniger schwingspule. das könnte man z.b. durch vorsichtiges reindrücken derselben testen (wennes dann kratzt). ohne das dem threadersteller zu unterstellen: das kann natürlich auch durch einen clippenden amp passieren ... und das wäre dann ein bedienungsfehler ...

bodenlose unterstellung :)
ne die vermutung liegt nahe, klar. aber 1. habe ich meinen amp mit meiner zweiten box gespielt (bei gleichen einstellungen) und da hat nichts dergleichen gefehlt.
2. ist es mir noch nicht gelungen den amp zum clippen zu bringen (bei 1100 watt halbröhre wär ich dann schon taub)

Ich würde ebenfalls auf defekten Speaker tippen. Wobei es unwahrscheinlich ist, dass alle 4 Speaker defekt sind, man müsste also feststellen können, von welchen Speaker(n) das Verzerren kommt.
Wenn es sich nicht orten lässt könnte auch die Box kaputt sein (z.B. nicht richtig verleimt).

2. ist es mir noch nicht gelungen den amp zum clippen zu bringen (bei 1100 watt halbröhre wär ich dann schon taub)
Der Amp muss ja auch nicht clippen, um die Box (/Membranen/Schwingspule/...) zu zerschießen, zuviel Power kann die Box auch in die ewigen Jagdgründe versenken.

Kannst du einen Defekt an einem Speaker ausschließen? Falls nicht, wird es sicher nicht ganz einfach, den Warwickern das als Garantiefall unterzujubeln.

Grüße. Ced

Der Amp muss ja auch nicht clippen, um die Box (/Membranen/Schwingspule/...) zu zerschießen, zuviel Power kann die Box auch in die ewigen Jagdgründe versenken.

Kannst du einen Defekt an einem Speaker ausschließen? Falls nicht, wird es sicher nicht ganz einfach, den Warwickern das als Garantiefall unterzujubeln.

Grüße. Ced

häh wieso unterjubeln?!
ich hab die boxen ewig nicht benutzt. jetzt hab ich sie nach langer zeit wieder ausgegraben und probe momentan mit meiner band AKKUSTIK, da wir noch keinen drummer haben.
also überlastet hab ich da gar nichts.

das klappern kommt übrigens ganz klar aus einer ecke.

Weil es sich bis jetzt liest, als wäre der Defekt durch einen Bedienungsfehler entstanden... wie gesagt, bis jetzt, denn ein Speaker geht nicht einfach so ohne Grund kaputt. Aber so aus der Ferne ist das auch schwer zu beurteilen.

Falls es sich nicht um einen Bedienungsfehler handeln sollte und die Box unter vernünftigen Bedingungen eingemottet war, dürfte das mit der Gewährleistung kein Problem werden. Btw, du musst die Box zu deinem Händler bringen, wo du sie gekauft hast, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Vllt kann er dir schon vor Ort sagen, was da genau defekt ist.

Grüße. Ced

Weil es sich bis jetzt liest, als wäre der Defekt durch einen Bedienungsfehler entstanden... wie gesagt, bis jetzt, denn ein Speaker geht nicht einfach so ohne Grund kaputt. Aber so aus der Ferne ist das auch schwer zu beurteilen.

Falls es sich nicht um einen Bedienungsfehler handeln sollte und die Box unter vernünftigen Bedingungen eingemottet war, dürfte das mit der Gewährleistung kein Problem werden. Btw, du musst die Box zu deinem Händler bringen, wo du sie gekauft hast, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Vllt kann er dir schon vor Ort sagen, was da genau defekt ist.

Grüße. Ced

hmm ne den bedienungsfehler schließ ich aus. kann einfach nicht sein. dazu war ich zu sorgfältig. aber dein kommentar gibt mir doch zu denken:

ohne clipping kann man auch die boxen überlasten.

wenn ich einen 1100 watt amp habe und meine boxen insgesamt 1200 watt, wie kann ich die boxen dann überlasten? klar, so einen amp dreht man nicht ganz auf. aber kann mir schon vorstellen den mal 3/4 hochdrehen zu müssen bei auftritten und wenn endlich mal ein drummer da ist :) . wenn ichs so sehe, bräuchten alle hersteller gar keine amps über 500 watt anbieten, da die leistung eh keine boxen aushalten. würd mich voll interessieren, kannst du da noch was posten?

wenn ich einen 1100 watt amp habe und meine boxen insgesamt 1200 watt, wie kann ich die boxen dann überlasten? klar, so einen amp dreht man nicht ganz auf. aber kann mir schon vorstellen den mal 3/4 hochdrehen zu müssen bei auftritten und wenn endlich mal ein drummer da ist :) .?

Wenn zwei Boxen angeschlossen sind teilt sich die Leitung durch zwei. Das bedeutet jede Box wird mit 550 Watt befeuert. Keine Ahnung ob das deine Box aushält (hast ja keine Informationen gepostet)

wenn ichs so sehe, bräuchten alle hersteller gar keine amps über 500 watt anbieten, da die leistung eh keine boxen aushalten. würd mich voll interessieren, kannst du da noch was posten?

Mit der falschen Einstellung (z.B. beim EQ) kann man mit 400 Watt Tops fast jeden Lautsprecher (Box) zerstören.

Ein kleines Zitat von Andreas:
Wie schreibt Hartke so schön?
"Mit diesem Top können Sie jeden Lautsprecher un jede Box zerstören."
Im Grunde gilt das hier auch. Wer voll aufdreht und reinhämmert wie ein Blöder ist selbst Schuld. Bei halbwegs erträglicher Lautstärke und Basseinstellung sollten die Speaker / Boxen das überleben. Wenn man den Bass voll rein dreht und nie darauf achtet wie die Speaker auslenken...

Wenn zwei Boxen angeschlossen sind teilt sich die Leitung durch zwei. Das bedeutet jede Box wird mit 550 Watt befeuert. Keine Ahnung ob das deine Box aushält (hast ja keine Informationen gepostet)

Mit der falschen Einstellung (z.B. beim EQ) kann man mit 400 Watt Tops fast jeden Lautsprecher (Box) zerstören.

Ein kleines Zitat von Andreas:

meine boxen haben 800 (4x10) und 400 (1x15) watt. und mit der 4x10 hab ich das problem. ok danke, dann weiß ich das auch schonmal. aber in dem fall muss es eh was anderes sein. war jetzt quasi nur ein off-topic :)

meine boxen haben 800 (4x10) und 400 (1x15) watt. und mit der 4x10 hab ich das problem. ok danke, dann weiß ich das auch schonmal. aber in dem fall muss es eh was anderes sein. war jetzt quasi nur ein off-topic :)

Wie sieht denn deine Equalizer-Einstellung aus?

PS: Eine Box hat nicht 800 Watt sondern hält 800 Watt aus, oder hat eine Belastbarkeit von 800 Watt.