Hi langsuyar666,
ich bin selbst stolzer Besitzer eines Dolphin Pro II. Kollege bassterix hat ja schon die meisten Features aufgezählt. Hier noch ein paar Zusätze:
- 24 Bünde
- auch der Sattel ist aus Messing!! ( es wird gerne vergessen, wie wichtig gerade der Sattel für den Sound ist)
- Sehr guter EQ, der eine große Soundvielfalt gewährt
- Den Sound würde ich als sehr kernig, knurrig und leicht metallisch brilliant beschreiben. Klingt etwas anders, als ein typischer Warwicker. Besonders gt für Rock und Metal geeignet. Aber auch für alles Andere.
- Hängt wie kein Anderer am Gurt. Einmal umgehängt, hat er sich auch zwei Stunden später noch nicht von der Stelle gerührt, es sei denn ich will das so.
- Qualitativ sehr hochwertig! In gut 15 Jahren einmal eine neue Buchse und vor kurzem ein ! neuer Bundstab.
- lässt sich hervorragend bespielen. Der naturbelassene Hals ist ein Gedicht.
Nachteile:
- schlecht im Sitzen zu spielen. (Mache ich eh´ Nie! )
- man kann ihn schlecht hinstellen. Aber wer sich für solch einen Bass keinen anständigen Ständer kauft,
schreit nach Schläge.
- Die Elektronik frisst die Batterien! Immer einen 9-Volt Block am Mann haben. (kosten 0,99 / Stck)
Hier noch zwei Links für dich:
Harmony Central
E- Bay (ist es dieser, den du im Auge hast? Meiner sieht ganz genauso aus. Nur hat meiner doch einige Kampfspuren abbekommen.
Schönes Foto von der genialen Bridge. )
Wenn du ihn für einen guten Kurs bekommen kannst, ein absoluter Spitzenbass, den wirklich nicht jeder spielt.