Warwick Corvette Standard bei Ebay - Fake oder nicht?

• Ersteller Erdnuss
  • Erstellt am
E
Erdnuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Kekse
12
Hab hier bei Ebay nen schönen Warwick Corvette Standard 4 Saiter entdeckt, für nur 499€.
Tja das is es was mich stutzig macht.
Hinzu kommt noch, dass dieser Warwick laut Artikelbeschreibung aktiv ist, jedoch find ich in keinem Online-Shop einen aktiven Warwick Corvette Standard.

Sagt ma was ihr dazu denkt? Fake oder wohl doch echt...

Schönen Gruß

Eigenschaft

hast du mal einen link dazu? dann kann man das besser beurteilen

Sie steigern auf einen erstklassigen Warwick Corvette Standard Aktiv-Bass (Achtung: Dies ist keiner der preisgünstigen Warwick-Rockbässe - Neupreis rund 1200,- €)

neupreis - sofortkaufen-preis macht nen unterschied von 700€, und das bei nur leichten gebrauchsspuren. was ich etwas komisch find, ist, dass der bass nur zum sofort kaufen ausgeschrieben und nicht für ne normale versteigerung.

Der Corvette Standard hat aktive MEC PUs und Elektronik. Was mich stutzig macht ist, dass das Finish dem Proline ähnelt (nicht verrrückt machen). Wenn Lasur, Finger von der Wachsdose lassen. Der preis ist top. Risiko wie üblich beim Fernkauf.

In den Kleinanzeigen, Flohmarkt dieses Forums gibt es einen gandiosen Fortress für 450 Euro. Warum immer Evil-bay?

caruso schrieb:
In den Kleinanzeigen, Flohmarkt dieses Forums gibt es einen gandiosen Fortress für 450 Euro. Warum immer Evil-bay?
Vielleicht, weil der Threadersteller JJ-Bestückung will???
(OT: Egal, der neue Besitzer ist jedenfalls im Fanclub;) willkommen ... :))

Woher soll ich das wissen?

Unterstelle ich (wie wenn jemand bzgl. Jazz-Bass von Fender gefragt hätte)

imho gibt es den Fortress auch öfters mal so günstig, da der NP nicht so hoch ist/war.:confused:

d'Averc schrieb:
Der Corvette Standard hat aktive MEC PUs und Elektronik. Was mich stutzig macht ist, dass das Finish dem Proline ähnelt (nicht verrrückt machen). Wenn Lasur, Finger von der Wachsdose lassen. Der preis ist top. Risiko wie üblich beim Fernkauf.

Umgekehrt: Passive MEC-PU´s + aktive Klangregelung !
Jedenfalls isses bei meinem (98er) so.
Preis ist für einen gebrauchten OK. Allerdings auch kein Schnäppchen.

Die Farbe macht mich allerdings auch stutzig. Meines Wissens gibt es den Standard nur in Natur-Oil Finish.
Die farbigen Corvettes waren imme Prolines. Da war allerdings die Bodymaserung rechtwinklig zu den Saiten.
Bei diesem hier verläuft die Maserung aber parallel zu den Saiten.
Aber so lange wie es den Corvette schon gibt, gab´s bestimmt auch mal Jahrgänge mit anderen Finish´s.

Gruss Holger

die Auktion ist mittlerweile beendet ...
entweder er hat den Tippfehler beim Preis bemerkt oder sich außerhalb von eBay geeinigt

HolgerJ schrieb:
Umgekehrt: Passive MEC-PU´s + aktive Klangregelung !
Jedenfalls isses bei meinem (98er) so.
Preis ist für einen gebrauchten OK. Allerdings auch kein Schnäppchen.

Die Farbe macht mich allerdings auch stutzig. Meines Wissens gibt es den Standard nur in Natur-Oil Finish.
Die farbigen Corvettes waren imme Prolines. Da war allerdings die Bodymaserung rechtwinklig zu den Saiten.
Bei diesem hier verläuft die Maserung aber parallel zu den Saiten.
Aber so lange wie es den Corvette schon gibt, gab´s bestimmt auch mal Jahrgänge mit anderen Finish´s.

Gruss Holger

Die Farbe macht dich stutzig ? ^^
das ist ein bubinga korpus mit oil finish und bubinga hat so eine farbe
und der preis war mehr als top...
hab für meine 5 saiter corvette ca 740 bezahlt und dann komplett aktiv mit bubinga korpus

ich habe auch einen Corvette in Bubinga, voll aktiv und habe dafür 1200 neu bezahlt.

ich glaube dass auf dem foto das licht nicht so gut ist, sodass die farbe schon etwas verändert rüberkommt....

pommes schrieb:
die Auktion ist mittlerweile beendet ...
entweder er hat den Tippfehler beim Preis bemerkt oder sich außerhalb von eBay geeinigt
oder es war gefaked, um z.B. eine Diskussion im Musiker-Board anzustacheln

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben