exoslime
Helpful & Friendly User
Hallo Freunde im Bassbereich,
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Mein Hauptinstrument ist Gitarre, aber ich besitze auch einen Bass (Warwick Corvette Pro-Line) den ich vorallem für eigene Aufnahmen / Demos einsetze.
hier mal ein Bild:
Aus dem rein akustisch und physikalischen Gesichtspunkt bin ich voll und ganz mit meinem Bass zufrieden, jedoch finde ich die verbauten Tonabnehmer nicht ganz optimal, irgendwie habe ich das Gefühl dabei geht etwas vom Sound verloren.
Daher möchte ich gerne diese gegen hochwertige Tonabnehmer austauschen, da mir aber in diesem Bereich völlig die Erfahrung fehlt bitte ich um eure Unterstützung.
Meine Zielvorstellung ist:
2 HB Pickups im schmalen Format die in den Warwick reinpassen,
die Aktiv/Passiv betrieben werden können, und auch noch Splitbar sind.
die Potis hätte ich gerne so: alle 3 Push/Pull
1x Blendregler zwischen Neck und Briddge (Push/Pull Aktiv/Passiv)
1x Volume Bridge (Push/Pull (HB/Coil Split)
1x Volume Neck(Push/Pull (HB/Coil Split)
EQ brauche ich keinen
Nun meine Frage, welche hochwertigen Tonabnehmer + passende Elektronik könnt ihr mir empfehlen??
ich habe natürlich schon diesbezüglich einiges im Netz gesucht und bin eigentlich immer wieder bei Bartolini hängengeblieben.
Ich bin gerne bereit dazu mehrere hundert Euros zu investieren, sofern das Ergebniss dann auch wirklich hochwertig ist.
Ach ja, Musikalisches Einsatzgebiet des Basses sind Rock / Hard Rock / Metal
schöne grüsse und vielen Dank
exoslime
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Mein Hauptinstrument ist Gitarre, aber ich besitze auch einen Bass (Warwick Corvette Pro-Line) den ich vorallem für eigene Aufnahmen / Demos einsetze.
hier mal ein Bild:
Aus dem rein akustisch und physikalischen Gesichtspunkt bin ich voll und ganz mit meinem Bass zufrieden, jedoch finde ich die verbauten Tonabnehmer nicht ganz optimal, irgendwie habe ich das Gefühl dabei geht etwas vom Sound verloren.
Daher möchte ich gerne diese gegen hochwertige Tonabnehmer austauschen, da mir aber in diesem Bereich völlig die Erfahrung fehlt bitte ich um eure Unterstützung.
Meine Zielvorstellung ist:
2 HB Pickups im schmalen Format die in den Warwick reinpassen,
die Aktiv/Passiv betrieben werden können, und auch noch Splitbar sind.
die Potis hätte ich gerne so: alle 3 Push/Pull
1x Blendregler zwischen Neck und Briddge (Push/Pull Aktiv/Passiv)
1x Volume Bridge (Push/Pull (HB/Coil Split)
1x Volume Neck(Push/Pull (HB/Coil Split)
EQ brauche ich keinen
Nun meine Frage, welche hochwertigen Tonabnehmer + passende Elektronik könnt ihr mir empfehlen??
ich habe natürlich schon diesbezüglich einiges im Netz gesucht und bin eigentlich immer wieder bei Bartolini hängengeblieben.
Ich bin gerne bereit dazu mehrere hundert Euros zu investieren, sofern das Ergebniss dann auch wirklich hochwertig ist.
Ach ja, Musikalisches Einsatzgebiet des Basses sind Rock / Hard Rock / Metal
schöne grüsse und vielen Dank
exoslime
- Eigenschaft