R
rage607
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.16
- Kekse
- 0
Ich habe einen Warwick Corvette Basic 5 Fretless für Linkshänder. Ich habe den Bass meistens A-D-G-C-F gestimmt. Der Bass ist passiv. Das Problem ist, dass das tiefe A kaum noch durchkommt. Wenn ich den fünften Bund auf der A-Saite greife, ist das D auch etwas leiser als das leere D. Ich habe von unserem Gitarristen ein EQ-Pedal bekommen. Das bringt mir aber kaum was, da es erst bei 100 Hz den ersten Regler hat. Wenn ich es benutze, habe ich es meisten in "V-Stellung", weil der Bass dadurch sehr definiert und knurrig klingt. Würde mir evtl ein EQ Pedal von Boss (Boss GEB-7) weiterhelfen? Das fängt bei 50 Hz an. Oder ist das typisch für den Bass bzw. das tiefe A?
Übrigens habe ich bei dem Bass in Standartstimmung beim H nicht so starke Probleme. Ich spiele zurzeit Elixier-Saiten, hatte aber auch schon chromes (flatwound) drauf, die aber einen zwar Basslastigen aber auch spitzen (hohen) Klang hatten, der mir nich geviel.
Übrigens habe ich bei dem Bass in Standartstimmung beim H nicht so starke Probleme. Ich spiele zurzeit Elixier-Saiten, hatte aber auch schon chromes (flatwound) drauf, die aber einen zwar Basslastigen aber auch spitzen (hohen) Klang hatten, der mir nich geviel.
- Eigenschaft