Warwick 25.1 richtig einstellen

• Ersteller Phinkhaub
  • Erstellt am
P
Phinkhaub
Guest
Hallo Allerseits,

ich habe zu Weihnachten den Warwick Sweet 25.1 bekommen nur aus irgendeinem Grund bekomm ich nie so wirklich den Sound raus den ich haben will (geht in Richtung RHCP Slap Sound). Kann mir irgendwer sagen wie ich das Teil einzustellen hab, ich selbst bin offensichtlich zu dumm :ugly:

In jedem Fall schonmal Danke :)

Phinkhaub

Eigenschaft

Hallo Phinkhaub,

und willkommen im Forum!

Da gibt es mehrere Probleme ...

Zum einen ist der Warwick natürlich kein großer Gallien-Krueger Amp ...
Dann ist auch der Bass wichtig ...

Vor allem aber entsteht Fleas Sound in seinen Fingern und nirgendwo anders.
Käme Flea bei Dir vorbei, könnte man alle Regler aud Mittelstellung drehen, er würde deinen Bass nehmen und klänge sofort 100% nach Flea. Ist nun mal so ...

Wie Du den Amp einstellen musst kann ich Dir nicht sagen, aber geh immer von der Mittelstellung aus. Dreh nicht nur alle Regler in den Plusbereich, sondern auch mal was weg. Ich nehme an, dass man die Hochmitten etwas rausdrehen muss, dafür die Tiefmitten betonen. Die Bässe würde ich erstmal neutral stehen lassen.

Ich kann Dir nur den Rat geben, deinen eigenen Sound zu suchen.
Schau, wie Du mit deinem Amp am besten klingst. Und wenn Du wie Flea klingen willst, muss das hauptsächlich über deine Anschlagtechnik gehen, nicht über die Regler des Amps.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Amp!
Eigentlich solltest Du viel Freude damit haben!
Andreas