S
Stevie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.12
- Kekse
- 0
Wieso kommt es eigentlich das ich nach 2 Wochen immer noch mit 120 bpm zu kämpfen habe? Ich halte mein plec beim shreddern (fals man das bei der geschwindigkeit so nennen darf) wie Steve Vai (beim Rhytmusspiel immer offen und dabei nicht mit der Kante des Zeigefingers). Das heißt eine bisschen offene Faust und Plec auf der Seite des Zeigefingers mit dem Daumen leicht festhalten. Das Plec habe ich auch schon mehrfach gewechselt (mal Dunlop 0.88 Nylon, 0.88 Tortex, die gelben Tortex, und diese mit der Schilkröte in pink, welche sehr fest sind). Als Saiten verwende ich 0.10er und ich spiele eine Strat mit hoher Saitenlage.
Meine Übung sind so wie die bei der Petrucci Übung (die von Manuel).
Ich spiele durchgehend Wechselschlag aus dem Handgelenk und bei Saitenwechsel rutsche ich mit dem Unterarm jeweils immer ein bisschen weiter. Linke Hand halte ich bis auf Bendings und Vibratos so wie bei der klassischen Gitarre.
Jetzt weiß ich ganz ehrlich nicht was ich noch machen soll. Warum werde ich bloß nicht schneller? Wie lange habt ihr gebraucht um 200bpm zu erreicht habt? Spielt ihr jeden Tag shred Übungen (wie lange?)? Legt ihr noch irgendwas auf die Gitarre auf oder spielt ihr beim shreddern total frei?
Dann hab ich noch ne frage zu den Modis. Gibt es eine deutsche Internet auf der die Zusammenhänge zwischen den Tonleitern beschrieben sind und wann ich welche benutzte?
Stevie
Meine Übung sind so wie die bei der Petrucci Übung (die von Manuel).
Ich spiele durchgehend Wechselschlag aus dem Handgelenk und bei Saitenwechsel rutsche ich mit dem Unterarm jeweils immer ein bisschen weiter. Linke Hand halte ich bis auf Bendings und Vibratos so wie bei der klassischen Gitarre.
Jetzt weiß ich ganz ehrlich nicht was ich noch machen soll. Warum werde ich bloß nicht schneller? Wie lange habt ihr gebraucht um 200bpm zu erreicht habt? Spielt ihr jeden Tag shred Übungen (wie lange?)? Legt ihr noch irgendwas auf die Gitarre auf oder spielt ihr beim shreddern total frei?
Dann hab ich noch ne frage zu den Modis. Gibt es eine deutsche Internet auf der die Zusammenhänge zwischen den Tonleitern beschrieben sind und wann ich welche benutzte?
Stevie
- Eigenschaft