B
Bertason
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.09
- Kekse
- 0
hallo ich spiele seit kurzem in einer band die ihre Gitarren auf D statt auf E stimmen und ich weiß nicht warum, als ich gefragt habe sagte mir einer, dass es wegen des gesangs ist und da ich kein guter sänger bin habe ich es zuhause bei mir ausgetestet, ich habe auf meinem keyboard ein E gespielt und einen Text gesungen und dann einmal auf D, ich habe ohne probleme die noten treffen können, auch wenn ich songs in E oder D auf meiner Gitarre spiele hört sich mein gesang zwar etwas eintönig an(ich bin halt kein sänger), aber ich bekomme auch das ohne weiteres hin. ich weiß man kann auch songs in D spielen wenn man die gitarre auf E gestimmt hat, die jungs spielen allerdings viel mit offenen akkorden und da ist das dann schon anders. meine frage ist: warum stimmt man die gitarre tiefer? vielleicht gibt es ja wirglich einen fernünftigen grund, denn wegen des gesangs kann nicht sein, denn wenn ein sänger das nicht hinbekommt, dann sollte er lieber ein instrument spielen lernen. schonmal vorweg ich habe kein bock ständig meine gitarre umzustimmen, da ich oft und mit vielen verschiedenen musikern jamme.
ich wäre euch echt dankbar für eine plausieble erklärung.
ich wäre euch echt dankbar für eine plausieble erklärung.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: