Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist das Griffbrett gewölbt ?
Sicher hat der Griffbrettradius auch was damit zu tun, stammt aus der alten Zeit der 7,5 Zoll Radien.
Und warum das Griffbrett gewölbt ist weiß ich auch.
Welche Gitarre hat einen gewölbten Sattel, bzw. gewölbten Steg?Da müssten aber Brückenverlauf bzw. Saitenreiter und Sattel gleich mit gewölbt sein. Jaja, sind sie mitunter auch. Trotzdem ist die Erklärung von BlackZ die richtige.
Meist wird da noch völlig sinnlos der Magnet für die G-Saite weit herausgeführt, obwohl schon praktisch niemand mehr mit umwickelter G-Saite spielt. Was dann halt eher dazu führt, dass diese Saite lauter ist als alle anderen.
Meine!Miles Smiles schrieb:Welche Gitarre hat einen gewölbten Sattel, bzw. gewölbten Steg?
Wie schon geschrieben, war dies ursprünglich für die umwickelte G-Saite und wenn man den originalen Sound haben möchte, müsste man in Verbindung mit einem solchen Tonabnehmer auch eine entsprechende Saite aufziehen.Das würde ich eher als besondere Eigenschaft des Stratocastersounds sehen, als es als "völlig sinnlos" zu bezeichnen.