Laguna
Helpful & Friendly User
Hi @ all,
Ich habe mir jetzt einige Threads hier im PA Forum durchgelesen, und würde mal behaupten, dass die Algemeinheit denkt, es müssen teuere Anlagen her, um gute qualität für Demo tapes bzw Gigs zu bekommen. Ich jedoch habe festgestellt, dass man auch durchaus unter 1000€ zu anständiger Qualität kommt.
Mein System :
Behringer Pmx880S Kosten : ca 400€
PW:Microphoneics DRK-A3C2 (5teilig für drums & vocals) 130€
Kabel, Ständer, etc 93€ beim örtlichen Konrad
Soundkarte : Creative Audigi 2 gekauft beim Freund(neu) : 45 €
Gitarren und Bass werden direkt mit dem Line out in den Mixer gespeist.
=> somit kommt man ungefähr auf 670€
DAs ganze sieht dann So aus : Unsere Bandmates (2 Gitarren, 1 Bass, 1 vocals, 1 Drums) werden alle an den Mixer angeschlossen und dort abgemischt. vom rec-out des mixers geht es in den line-in des PCs. Dort wirt mit dem (der Soundkarte mitgelieferten) creative Wave studio aufgenommen.
Ich freue mich über konstruktive Kritik an meiner Anlage, Verbesserungsvorschläge, Und evtl tipps für die Aufnahme.
Thx schon im Vorraus
Ich habe mir jetzt einige Threads hier im PA Forum durchgelesen, und würde mal behaupten, dass die Algemeinheit denkt, es müssen teuere Anlagen her, um gute qualität für Demo tapes bzw Gigs zu bekommen. Ich jedoch habe festgestellt, dass man auch durchaus unter 1000€ zu anständiger Qualität kommt.
Mein System :
Behringer Pmx880S Kosten : ca 400€
PW:Microphoneics DRK-A3C2 (5teilig für drums & vocals) 130€
Kabel, Ständer, etc 93€ beim örtlichen Konrad
Soundkarte : Creative Audigi 2 gekauft beim Freund(neu) : 45 €
Gitarren und Bass werden direkt mit dem Line out in den Mixer gespeist.
=> somit kommt man ungefähr auf 670€
DAs ganze sieht dann So aus : Unsere Bandmates (2 Gitarren, 1 Bass, 1 vocals, 1 Drums) werden alle an den Mixer angeschlossen und dort abgemischt. vom rec-out des mixers geht es in den line-in des PCs. Dort wirt mit dem (der Soundkarte mitgelieferten) creative Wave studio aufgenommen.
Ich freue mich über konstruktive Kritik an meiner Anlage, Verbesserungsvorschläge, Und evtl tipps für die Aufnahme.
Thx schon im Vorraus
- Eigenschaft