Space Captain Jane
Registrierter Benutzer
Zum diesjahrigen Styles und Skills Wettbewerb traten 7 Bands aller Musikrichtungen an (Rock, PopRock, Ska, Metal usw).
Super Konzert nur am ende des Abends ging mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf:
Warum standen insgesamt nur zwei Frauen auf der Bühne, beide Sängerinnen verschiedener Bands.
Ich bin bereit zu akzeptieren das Männer und Frauen nicht gleich gestrickt sind, aber warum gibt es dann nicht eine "weibliche" Musik, sondern schlichtweg gar keine die von Frauen gemacht wird.
Ich gehe allerdings auch nur von der Musik aus die ich selber wahrnehme.
Dabei handelt es sich um regionale Bands die in kleineren Clubs auftreten.
Mittlerweile habe ich schon längere Zeit darüber nachgedacht und kann mich einfach nicht des Gedankens erwehren, das es viel mehr männliche Musiker gibt als weibliche.
Sollte ich mich irren freue ich mich um Richtigstellung.
Super Konzert nur am ende des Abends ging mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf:
Warum standen insgesamt nur zwei Frauen auf der Bühne, beide Sängerinnen verschiedener Bands.
Ich bin bereit zu akzeptieren das Männer und Frauen nicht gleich gestrickt sind, aber warum gibt es dann nicht eine "weibliche" Musik, sondern schlichtweg gar keine die von Frauen gemacht wird.
Ich gehe allerdings auch nur von der Musik aus die ich selber wahrnehme.
Dabei handelt es sich um regionale Bands die in kleineren Clubs auftreten.
Mittlerweile habe ich schon längere Zeit darüber nachgedacht und kann mich einfach nicht des Gedankens erwehren, das es viel mehr männliche Musiker gibt als weibliche.
Sollte ich mich irren freue ich mich um Richtigstellung.
- Eigenschaft