Warum so wenig Bassisten im Kreis MYK

• Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
1.348
Gude...
Ich selber Gitarrist habe eine Ernsthafte Frage! Warum gibt es so wenig Bassisten im Kreis Mayen-Koblenz die ihr Instrument drauf haben?Ich bin mom auf der Suche nach jemanden der mit Mir,Drummer und evtl 2Gitarrist ne Band "Neu"-Gründen will in Richtung Alternativ/Rock (Blind/Papa Roach/3Doors Down/Blackstone Cherry etc) halt nur eigene Sachen...
Suche daher Basser/innen die Spaß und Ehrgeiz haben eigenes zu Kreieren und auf der Bühne zu Präsentieren...
Falls jemand interesse hat, gerne PM an mich... Freu mich über jede seltene Spezies der Gattung Bassist/inn....:p

Gruß

Eigenschaft

Leute aus dem Kreis Mayen-Koblenz sind in der Regel nicht cool genug um Bassist zu sein. Merkt man schon am Fahrstil…

Gruesse, Pablo

Die Frage war ernst gemeint, Palmann!!! :D Aber im Süd-Pazifik ist es auch ziemlich lässig!;)

Leute aus dem Kreis Mayen-Koblenz sind in der Regel nicht cool genug um Bassist zu sein. Merkt man schon am Fahrstil…

Pablo, das trifft mich persönlich... Es sind doch nicht alle, so wie ich, ausgewandert. :rolleyes:
Nein, im Ernst. Die Gegend "rund um Koblenz" habe ich, in musikalischer Hinsicht, als recht lebhaft in Erinnerung. Kein Vergleich zu Rheinhessen, wo die nächsten coolen Basser an der Nahe und im Grenzgebiet zu Pfalz lzu finden sind.

Doch, ist für eine Musikersuche nicht der Flohmarkt besser geeignet?

Grüße, Pat

So wie ich den Pablo kenne, die Antwort auch!

:D

Pablo, das trifft mich persönlich... Es sind doch nicht alle, so wie ich, ausgewandert. :rolleyes:

Fährst du auch immer so dicht auf? :D

Gruesse, Pablo .oO(Schon wieder in der OT Falle… *aufdiezungebeis*)

Warum gibt es so wenig Bassisten im Kreis Mayen-Koblenz die ihr Instrument drauf haben?

Wenn die Frage wirklich ernsthaft sein soll - was ich ganz stark bezweifel :bad: - dann interessiert mich zunächst mal, ob du Fakten hast, dass in anderen Kreisen fähige Basisten häufiger sind. Wenn das der Fall ist, könnte man nach kulturellen/historischen Gründen suchen, warum es im Kreis MYK wenig gute Bassisten gibt.

....Wenn das der Fall ist, könnte man nach kulturellen/historischen Gründen suchen, warum es im Kreis MYK wenig gute Bassisten gibt.

Hmm... vielleicht liegt es doch an den schlechten Autofahrern? :eek:

ernsthafte antwort? statistisch nicht weniger als woanders auch...

es gibt einfach insgesamt kaum gute bassisten...
1. hört man sie oft nicht
2. können sie meist nix (weil man sie ehh nicht hört
3. spielt kaum einer sein instrument mit ambition
4. sind sie ehh in dem meisten kinderkapellen überflüssig...

ernsthafte antwort? statistisch nicht weniger als woanders auch ....
denke ich auch. und bevor wir hier einen präzedenz-/spamfall für stellvertretend posemuckel schaffen ... ;) : *closed*

-> http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2932de.aspx

edit ergänzend edes 1.: will sie dort keiner hören :twisted: und:

boah :eek: der mangel ist überall: https://www.musiker-board.de/plauderecke/261786-warum-basser-so-schwer-kriegen-12.html . sogar in stockstadt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.