Abgesehen davon schirmt dieser Lack nicht wirklich gut gegen elektromagnetische Felder.
Die Schirmwirkung beruht normalerweise darauf, dass ein elektromagnetisches Feld einen Wirbelstrom in einem Leiter (Blech oder Folie) erzeugt, ähnlich wie bei einer Sekundärwicklung in einem Transformator.
Dieser Wirbelstrom ist so groß, dass er selber ein Feld erzeugt, das von der Stärke gleich groß ist, wie das erzeugende, aber entgegen "gepolt". Dadurch hebt sich innen das elektromagneitsche Feld auf, und so entsteht die Schirmwirkung.
Das funktioniert aber nur bei einer sehr gut leitenden Schirmung.
Dieser "Abschirmlack" hilft vielleicht ein kleines bisschen gegen statische elektrische Felder und kann elektrostatische Aufladungen ableiten, mehr aber nicht. Dafür hat er einen viel zu goßen Widerstand (da sin einige kOhm im Spiel).
Richtig hilft nur eine Folie, am besten Kupferfolie, notfalls Alufolie, aber da muss man dafür sorgen, dass verschiedene Lagen gut genug in Kontakt kommen. Und Aluminium lässt sich nicht löten (zumindest für den Normalverbraucher). Kupferfolie ist schwer erhältlich und recht teuer. Ich hab dafür Schneckenabwehrband aus Kupfer besorgt, das ist sogar selbsklebend auf einer Seite. Das gibt es in der Gartenabteilung im Baumarkt.
Mehr kann man mitten in meinem
Beitrag zum Freeway Switch nachlesen.
Oder in meinem
Beitrag zur Musuikerboard Bastelaktion.