94erBrom
Registrierter Benutzer
Hallo.
Kurze Frage:
Warum verdrahten viele Hersteller ihre Effekte so, dass sich die Batterie entleert, wenn der Effekt aus ist, aber ein Kabel im Input steckt?
Kommt mir bescheuert vor.
Hab bei meinem Harley Benton TS Klon mal nachgemessen:
Wenn kein Stecker in der Input-Buchse ist und der Effekt aus ist, liegt keine Spannung zwischen Masse-Kabel und Batterie an, wenn der Stecker allerdings drin ist, liegt eine Spannung an.
Ich weiß, dass da häufig über Ring und Sleve einer Stereo-Buchse die Masse-Verbindung geschlossen wird, aber es kommt mir dämlich vor, den Strom nicht über den Footswitch abzuschalten.
True Bypass braucht keinen Strom...
Ist das notwendig, damit die Daisy Chain funktionieren kann?
Hab mich mit deren Aufbau noch nie beschäftigt...
LG Andre
Kurze Frage:
Warum verdrahten viele Hersteller ihre Effekte so, dass sich die Batterie entleert, wenn der Effekt aus ist, aber ein Kabel im Input steckt?
Kommt mir bescheuert vor.
Hab bei meinem Harley Benton TS Klon mal nachgemessen:
Wenn kein Stecker in der Input-Buchse ist und der Effekt aus ist, liegt keine Spannung zwischen Masse-Kabel und Batterie an, wenn der Stecker allerdings drin ist, liegt eine Spannung an.
Ich weiß, dass da häufig über Ring und Sleve einer Stereo-Buchse die Masse-Verbindung geschlossen wird, aber es kommt mir dämlich vor, den Strom nicht über den Footswitch abzuschalten.
True Bypass braucht keinen Strom...
Ist das notwendig, damit die Daisy Chain funktionieren kann?
Hab mich mit deren Aufbau noch nie beschäftigt...
LG Andre
- Eigenschaft