B-Greifer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.23
- Kekse
- 4.141
Hallo werte Akkordeon-Spieler,
ich höre mir gern Akkordeons hier und auf YT an. Dabei fallen mir ab und an Akkordeons auf, die komplett schwarz sind, also auch alle Tasten/Knöpfe (z.B. Bugarievo haria-p41).
Für mich als Anseher/Zuschauer sieht das doch wunderlich aus:
Da hält eine(r) einen schwarzen Klumpen, der ab und an größer und kleiner wird aus dem Töne kommen.
Aber wie? Keine Ahnung! Knöpfe oder Tasten sieht man ja keine.
Klar kommt es hauptsächlich auf die Töne an, aber die werden ja mit 'unsichtbaren' Tasten nicht besser.
Dafür fehlt aber die Show, wie die Finger in Windeseile die kleinen Knöpfe/Tasten treffen.
Warum macht man das bei Auftritten?
Sorry, falls das jetzt zu polemisch rüber kam. Ich versteh's nur nicht.
Zur Versöhnung noch ein Video eines solchen Akkordeons, hier aber in Nahaufnahme, gut ausgeleuchtet und die Musik: sooo schön.
ich höre mir gern Akkordeons hier und auf YT an. Dabei fallen mir ab und an Akkordeons auf, die komplett schwarz sind, also auch alle Tasten/Knöpfe (z.B. Bugarievo haria-p41).
Für mich als Anseher/Zuschauer sieht das doch wunderlich aus:
Da hält eine(r) einen schwarzen Klumpen, der ab und an größer und kleiner wird aus dem Töne kommen.
Aber wie? Keine Ahnung! Knöpfe oder Tasten sieht man ja keine.
Klar kommt es hauptsächlich auf die Töne an, aber die werden ja mit 'unsichtbaren' Tasten nicht besser.
Dafür fehlt aber die Show, wie die Finger in Windeseile die kleinen Knöpfe/Tasten treffen.
Warum macht man das bei Auftritten?
Sorry, falls das jetzt zu polemisch rüber kam. Ich versteh's nur nicht.
Zur Versöhnung noch ein Video eines solchen Akkordeons, hier aber in Nahaufnahme, gut ausgeleuchtet und die Musik: sooo schön.
- Eigenschaft