warum klingt mein projekt anders als die exportierte wav- oder mp3-datei?

H
heye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Kekse
0
moin zusammen,

ich benutze das magix-musicstudio 16. habe jetzt ein mehrspurprojekt fertig und bin mit dem mix zufrieden. wenn ich aber daraus jetzt eine wav- oder mp3-datei mache, also exportiere, dann klingt das ergebnis nicht mehr so "...breit...", der gesang ziemlich "spitz", auf jeden fall anders.
kann mir jemand sagen, warum das so ist? habe ich etwas nicht beachtet?
danke

heye

Eigenschaft

Das darf eigentlich nicht sein. Ist das wirklich auch bei WAV so? Und unabhängig davon, mit welchem Player du die Datei nachher abspielst? Wie exportierst du? Mit dem "Trackbouncing"-Werkzeug?

hallo sebastian,

entschuldigung: ich hatte im mediaplayer den eq verdreht und an.....einfach aber effekvoll.......................ist mir wirklich peinlich......

vielen dank trotzdem

heye

ich hatte im mediaplayer den eq verdreht und an
Hab mir schon sowas gedacht, daher auch meine Frage nach dem Programm, mit dem du das abspielst :) Aber gut, dass es wirklich einfach daran lag und es sich schnell klären ließ.

Ist mir auch schon passiert.
Bei iTunes war automatisch die "Klangverbesserung" aktiviert. Und ich hab mich gewundert, wieso das Panning völlig anders ist, und die Bässe auf einmal überbetont sind..