warum ist "sehnenscheidenenzündung" von der Suche ausgeschlossen?

• Ersteller ninanna
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
3.732
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hallihallo,

ich hatte vor Kurzem versucht, ein paar Infos bzw. Hilfe wegen einer Sehnenscheidenenzündung zu erhalten.
Beim Suchen ist das Wort aber leider immer wieder von der Suche ausgeschlossen worden.

Frage: Ja kennt ihr denn ein Synonym für Sehnenscheidenenzündung? :D

Es ist ehrlich gesagt ziemlich schwierig mit der Board Suche ohne dieses Wort etwas zu diesem Thema zu finden.... :evil:

Habt ihr da evtl. nen Tipp für mich?

lg ninanna

btw.: Mir ist klar, dass das Board nicht den Besuch beim Arzt ersetzt (deshalb werd ich dem Doc am Montag auch nen Besuch abstatten...). Also keine Diskussion darüber, dass ich zum Onkel Doktor gehen soll, bitte ;)

Eigenschaft

Vielleicht ist 'scheide' so schlimm dass es verbannt wurde *g*

Ansonsten wärs gut möglich dass zu viele Amteure 'Profitipps' geben wollten.

bei mir geht er ... :nix:

Dann geh mal oben in der Menüleiste auf "Suchen mit Google" und gib dort "Sehnenscheidenentzündung" ein ... :)

Hallo Ninanna,

wenn "Sehnenscheidenentzündung" zu lang ist, dann versuch's doch mit "Tendovaginitis" ;)

Da kommen dann auch ein paar Treffer. Komischerweise geht bei mir aber auch die Suche nach "Sehnenscheidenentzündung"... Hat da mittlerweile jemand die Böse-Wörter-Liste bearbeitet?

Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen, daß jemand in einem Musiker-Board danach sucht, welche Probleme/Erfahrungen andere Musiker mit einer "Berufskrankheit" gemacht haben und welche Gegenmaßnahmen in der täglichen Übepraxis man treffen kann.
Das hat wenig mit Selbstmedikation zu tun. Ich bin überzeugt, daß der potentiell anzügliche Wortbestandteil "Scheide" Ursache der Suchverweigerung war :)

Viele Grüße
Torsten

Edit:Hach, nein, es ist alles ganz anders, aber nicht minder seltsam: Wenn man nicht eingeloggt ist, funktioniert die Suche nach "Sehnenscheidenentzündung" einwandfrei. Nur dem registrierten Benutzer wird die Suche verweigert.
Also: anonym suchen, dann geht's!

das Problem mit der Boardsuche ist nicht das Wort Scheide, sondern schlicht und ergreifend das 'ü' - mit unseren deutschen Umlauten hat das Internet halt so seine kleinen Macken :D

Dann können wir ja jetzt hier ein Schloss dran hängen - nachdem es sich geklärt hat, dass es keine interne Zensur ist .... ;)

@pico: Danke fuer deine Erklaerung ... :D

Ich habe von einem User eine PM bekommen, die das Problem mit den Umlauten nochmals von einer anderen Seite beleuchtet:

nur aus "wissenschaftlichem Interesse" noch eine kleine Beobachtung zum nun geschlossenen Thread "Sehnenscheidenentzündung":
Wenn ich nicht angemeldet bin (also nur Gast/anonym), funktioniert die Suche nach ü einwandfrei und das Wort "Sehnenscheidenentzündung" wird im Text sogar rot und fett hervorgehoben, wie es sich gehört...

Warum funktioniert die Suche mit Umlauten nur, wenn man nicht angemeldet ist?

Und: Nach "Fürstenfeld" kann man an- und abgemeldet suchen, da geht auch. Trotz Ü.

Sieht also schlecht aus für die Umlaut-Hypothese ;)

Daher mache ich den Thread also wieder auf ...

ähm der TS hat nach enzündung und nicht nach entzündung gesucht...
Edit:hehe, habs schon geändert. Aber die suche findets trotzdem nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
mhh - gute Frage, hatte es nur angemeldet probiert!?

Grad mal gespielt [angemeldet]
- nur 'Entzündung' findets
- nur Sehnenscheide findets auch
- bei Sehnenscheidenentzündung spuckt's nur ein 'Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert' aus

also drängt sich der Verdacht auf, das der Suchfunktion der Begriff vielleicht zu lang ist, ergibt aber auch keinen wirklichen Sinn, da es keine Unterschiedliche Einstellung bei der Suche für angemeldete User und Gäste gibt (geben sollte), es gibt nur eine Einstellung für min. und max. Zeichenzahl - kurios

'scheidenentzündung' spuckt wiederum ein Ergebnis aus
auch eine Suche mit Wildcards 'sehnen*entzündung' bringt Ergebnisse

also doch irgendwie eine Begrenzung der max. Zeichen des Suchbegriffes (default bei vBulletin ist 20) - das würde ja passen, aber warum das dann für Gäste trotzdem Funktioniert ist wohl als Bug zu betrachten !?

muß man alles nicht verstehen -

...
auch eine Suche mit Wildcards 'sehnen*entzündung' bringt Ergebnisse
...

Die bringt auch Ergebnisse wenn das Suchwort eigentlich gleich bleibt, also bei:
*Sehnenscheidenentzündung
Sehnenscheidenentzündung*

=) danke auf jeden fall an euch alle =)

Sehnenscheidenenzüdnung ist bei mir übrigens nach 3 tagen pause wieder abgeklungen und hab keine schmerzen mehr :D

[...] Sehnenscheidenenzüdnung [...]
Nein, nein, Ninanna, noch einmal: es heißt "Sehnenscheidenentzündung" - mit "t"!!!. :D:D:D
Sonst kann er ja nix finden :rolleyes:
Trotzdem schön, daß es Dir wieder besser geht! :)

[...], aber warum das dann für Gäste trotzdem Funktioniert ist wohl als Bug zu betrachten !?

muß man alles nicht verstehen -

Das ist eben auch eine Form von Gastfreundschaft ;)

Viele Grüße
Torsten

kann er ja nix finden

Ok. Ich gebe zu: Das war sexistisch und ich korrigiere mich: Dann kann sie nix finden, die Computerin. :D ;)

Viele Grüßinnen
Torsten

Die Frage scheint geklärt, daher mach' ich hier mal zu!

Gute Besserung anyway! ;)

Lim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.