Warum ist mein Gesang so mulmig?

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Eigenschaft
 
lies dir das mal durch, kann sehr hilfreich sein. Aber etwas probieren gehört schon dazu weil jede stimme seinen eigenen Frequenzbereich hat wo sie klare wird und wo die Sprachverständlichkeit zunimmt
Equalizer Instrumente
 
jo, das hab ich glaub sogar schon ausprobiert.
Aber ich hab das gefühl, dass dem Gesang keine Frequenzen fehlen, sondern dass er überlagert wird....
 
dann lad dir ein Spektrum runter auf dem du in 60 bandern den freq.verlauf sehen kannst, schau dir alle instrumente darauf an und du wirst sehen wo sich welche freq's überlagern.
hast du wavelab?
 
hey die seite ist ja mal endsgeil...gleich mal alles ausprobieren
 
und welches mik wars? das c1?

wie wirs wenn du ihn einfach lauter drehst und n bisschen mehr höhen gibst? er klingt nämlich n bisschen dump. mit hall (predelay) kann man den gesang auch entkoppeln. bei den gitarren kannste n bisschen mit dem eq platz für gesang machen...mit kompressoren kannste den gesang auch mehr nach vorne bringen, oder mit equalizer im presänzbereich

greeetz
 
Also bei dem Soundbeispiel ist in den Mitten noch Platz, versuch doch mal die Gitarre und den Gesang per EQ miteinander zu "verzahnen", bildlich gesehen.
Du kannst dem Gesang auch noch Höhen geben.

Die BWS Studio Einstellungen für die Stimme sind zwar gut, aber wenn die Aufnahme an sich schon dumpf ist, sind sie wohl keine gute Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben