J
Jobold
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 13.09.21
- Beiträge
- 175
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, die Höhe ist jeweils mittels der Messerkanten an den Auflagepunkten an den Stehbolzen bestimmt, an der tiefen E Saite steht der Bolzen halt höher heraus.An was kann das liegen?
Nachfrage, bevor wir aneinander vorbeireden: auf welche Weise(n) hast Du es schon versucht ?ich kann es auch wenn die Saiten abgespannt sind nicht in eine ebene Position bringen
Bolzen- oder Buchsengewinde beschädigt, Dreck in der Buchse z.B.ich kann es auch wenn die Saiten abgespannt sind nicht in eine ebene Position bringen was ich für sehr merkwürdig empfinde. An was kann das liegen?
Das ist ein vielversprechender Tipp. Den Fall hatte ich mal bei einer End-80er Ibanez RG560 mit einem Korpus aus offenbar sehr weichem Lindenholz. Das Loch für die Holzeinschlagmutter einer Vibrato-Höhenschraube war ganz leicht oval geworden und die Mutter hatte keinen guten Grip mehr im Holz. Das führte dazu, dass sich bei heftigem Vibratoeinsatz die Schraube mitsamt der Mutter peu à peu aus dem Korpus herauswackelte. Man konnte es nach einer Weile anhand einer signifikant erhöhten Saitenlage spüren. Ich habe dann kurzerhand die Mutter mit einem kleinen Schlückchen Sekundenkleber dauerhaft im Holz verankert.Nicht dass sich eine oder beide Buchsen aus dem Korpus gelöst haben.
Sorry für die unverständliche Beschreibung. Es ist schon stabil. Ich habe die Ratschläge der anderen befolgt und mit den Madenschrauben die Saitenlage bei einem gerade eingestellten Tremolo wieder normal eingestellt. Jetzt sollte es wieder passen. (Vorher hatte ich nur die Bolzen des Tremolos rein und raus geschraubt ohne die Saitenreiter zu adaptieren)Wie stabil ist also dieser Zustand