epplkahn
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, hab mal ne frage zu diesem Video hier. Warum hält der Ton von 4.27-4..33 so lange an ohne leiser zu werden. Ich habe eine Gibson SG Special(und benutzte Harley Benton Saiten) und bei mir wird der Ton schon nach kürzerer Zeit leiser.
Gruß, epplkahn
Ob Du einen Ton "verlängern" kannst, hängt im Wesentlichen von Deinen Spielfähigkeiten = Fingervibrato = aktives Aufrechterhalten der Saitenschwingung ab.
-wenn die Pickups Müll sind, kommt auch kein guter Ton aus einer E-Gitarre
@Samuel_Groth
Anstatt so weit auszuholen hättest du dir einfach mal die verlinkte Stelle anhören sollen. In diesem konkreten Fall helfen deine Ausführungen nämlich nicht weiter. (Es handelt sich nicht mal um Sustain)
Ich höre keinen Oberton und kein Feedback .......... mehr einen Sustainer, in der Art
Hör die mal Heroes von David Bowie an.
Was da klingt wie ein Ebow und live wohl auch so gespielt wird, ist ein Feedback.
Bei der Aufnahme wurden alle Entfernungen auf dem Studioboden markiert und der Gitarrist musste die richtigen Positionen einnehmen.
Der Klang kommt dem eines Ebow/Sustainers nahe.
Fedback muss nicht immer bedeuten, die Gitarre vor die Box zu halten bis sie jault.
Es hat zu einem etwas mit der Rückkopplung der Gitarre zu tun, dem verwendeten Verstärker und sogar etwas mit der Haltung der Gitarre. Diese Leicht Schräge Haltung hat er nicht umsonst.
Das mit der Haltung halt ich für ein Gerücht. Mal im ernst, was soll das bringen?