unixbook
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Stellen wir uns mal eine Pedalkette vor:
Gitte > analoger EQ > analoger Boost/OD > analoger Preamp > digitales Delay > digitales Reverb > digitale IR Endstufe / Mixer
Nach dem analogen Preamp wird das Signal hier dreimal durch A/D-Wandler gejagt und mindestens zweimal umgekehrt wieder von digital nach analog gewandelt.
Hätten das Delay, das Reverb usw. digitale Ein- und Ausgänge, so könnte man die Zahl der Wandlungen auf einen Bruchteil reduzieren. Vermutlich würde das zu weniger Verlusten führen als das mehrfache Hin- und Herwandeln. Oder irre ich da?
Natürlich könnten diese Ein- und Ausgänge die analogen nicht ersetzen. Ich frage lediglich nach zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgängen.
Also: Warum haben digitale Effektpedale eigentlich keine zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgänge?
Gitte > analoger EQ > analoger Boost/OD > analoger Preamp > digitales Delay > digitales Reverb > digitale IR Endstufe / Mixer
Nach dem analogen Preamp wird das Signal hier dreimal durch A/D-Wandler gejagt und mindestens zweimal umgekehrt wieder von digital nach analog gewandelt.
Hätten das Delay, das Reverb usw. digitale Ein- und Ausgänge, so könnte man die Zahl der Wandlungen auf einen Bruchteil reduzieren. Vermutlich würde das zu weniger Verlusten führen als das mehrfache Hin- und Herwandeln. Oder irre ich da?
Natürlich könnten diese Ein- und Ausgänge die analogen nicht ersetzen. Ich frage lediglich nach zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgängen.
Also: Warum haben digitale Effektpedale eigentlich keine zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgänge?
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