Warum gibt es Mods, denen man keine PM schreiben kann? :confused:

Jonesy
Jonesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
5.347
Hi,

wie vielleicht einige mitbekommen ham, gings in dem Thread hier in letzter Zeit ziemlich rund: https://www.musiker-board.de/vb/pla...um-berzeugen-des-partners-20.html#post3422074

Daraufhin hat der Mod Hans-tallica den Thread geschlossen.

Da ich den Thread bis zu den Streitereien (die im Diskussionsverlauf nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten) wirklich lustig, unterhaltsam aber auch informativ fand, wollte ich den betreffenden Mod einfach nochmal kontaktieren.

(Vor allem macht die Begründung in meinen Augen auch keinen Sinn)

Der Thread hat einige interessante Fragen aufgeworfen, die nach und nach geklärt oder erörtert werden konnten.

Aber ich denke, dass wir im Großen und Ganzen am Ende dieser "Diskussion" angekommen sind. Auch wenn man back to topic kommen und ich die Streitereie einfach löschen könnte, beende ich diese Sache hier nun.

<closed>

Warum kann man so einen Thread nicht einfach aufräumen und weiter laufen lassen? Für sowas sind die Mods doch da, oder?

Und warum in aller Welt kann man manche von ihnen nicht kontaktiern?

So viele Fragen;)

LG Jonesy

Eigenschaft

Stell Dir mal vor, so ein Mod müsste seine Aktionen auch noch begründen; der käme den lieben langen Tag ja zu nichts anderem mehr! Also ich verstehe das voll und ganz!;)

Aus irgendeinem Grunde muß es ja Private Nachrichten heißen. Ist ja nicht für Amtsgeschäfte :eek:

Hi,

da hat sich wohl eine Einstellung bei mir im Profil verhauen. Die PN-Funktion war jedenfalls nicht bewusst deaktiviert und ich habe es eben nochmal geprüft. PN-Kontakt müsste jetzt möglich sein.

Ansonsten hat theobald eigentlich alles gesagt (auch wenn er von einer absichtlichen Deaktivierung ausging). Die Begründung steht im Thread und macht sehrwohl Sinn. Die Aufgabe von Mods besteht nicht nur darin, Müll wegzuräumen und Usern hinterher zu löschen, sondern sich auch um die Rahmenbedingungen zu kümmern.

War zwar die Plauderecke, aber dieser Thread gehört in meinen Augen nicht zu denen, ohne die man nicht leben könnte und dessen Früchte man in PNs austragen kann. So krass es klingt und so gut der Thread vom Ersteller gemeint war: Sauber und mit gutem Willen abschließen ist in diesem Fall angemessener als jede Zeile zu durchkämmen und Usern hinterher zu räumen.
Inhaltlich gesehen, wird letzten Endes alles nur noch wiederholt und nur in anderen Wörtern verpackt. Wer etwas sucht, wird in diesem Thread auf jeden Fall fündig werden und am Ende schlauer sein.

Grüße,

Jens

Boerx
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht
Hallo Hans,

mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Ich habe mich nämlich auch schon geärgert, dass ein Thread ganz plötzlich so mirnichts dirnichts von einem Mod ("Ich finde es wurde jetzt alles gesagt-closed") geschlossen wurde.

Grüße
t.

Hi,

da hat sich wohl eine Einstellung bei mir im Profil verhauen. Die PN-Funktion war jedenfalls nicht bewusst deaktiviert und ich habe es eben nochmal geprüft. PN-Kontakt müsste jetzt möglich sein.

Ah, danke, dann wär das geklärt.

Ansonsten hat theobald eigentlich alles gesagt (auch wenn er von einer absichtlichen Deaktivierung ausging). Die Begründung steht im Thread und macht sehrwohl Sinn. Die Aufgabe von Mods besteht nicht nur darin, Müll wegzuräumen und Usern hinterher zu löschen, sondern sich auch um die Rahmenbedingungen zu kümmern.

Da stimme ich Dir ebenfalls zu, allerdings hat mich deine Begründung stutzig gemacht.

Du räumst ja selbst noch die Möglichkeit ein den Thread zu säubern und am Leben zu lassen, aber ich bin wohl nicht in der Position darüber zu urteilen.

Danke für die schnelle Antwort, ich denke die Sache ist hiermit geklärt.

Grüße Jonesy:great:

mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Ich habe mich nämlich auch schon geärgert, dass ein Thread ganz plötzlich so mirnichts dirnichts von einem Mod ("Ich finde es wurde jetzt alles gesagt-closed") geschlossen wurde.

Grüße
t.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du es ironisch gemeint hast und ging einfach mal von Deinem Ernst aus, da es im Prinzip ja nicht falsch war (es gibt nämlich in der Tat Endlosdiskussionen per PN - und das lange nachdem eine eindeutige Begründung gefallen ist, die sogar gleich von mehreren Moderatoren bestätigt wurde!).
Da diese Plattform den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, das Moderatorenteam ehrenamtlich tätig ist und keine 24h-Prüfung der Regeln/Beiträge möglich ist (wir müssen ja auch irgendwann arbeiten + schlafen), gibt es halt die Option, dass wir nicht nur schwarz/weiss (falsch/richtig) sehen, sondern auch nach Situation handeln können.

Ein kleines Beispiel zum aktuellen Fall an Dich, Jonesy:
Schau Dir die Bilder-Threads an, die es in so ziemlich jedem Subforum des Musiker-Boards gibt. Dort wird jeder User (auch Neuuser) eingeladen, Bilder von sich, seiner Band oder seinem Equipment zu posten. Letzten Endes sind es jedoch immer die selben User, die immer wieder neues Material von sich posten. Hin und wieder kommt mal jemand, der sich ganz frisch erst dort hin verirrt hat und wirklich etwas neues darbieten kann. Das sind auch so Threads, von denen in der Vergangenheit viele geschlossen worden sind. Eigentlich hat niemand etwas falsch gemacht, da ja nirgendwo geschrieben stand, dass man nur einmal etwas posten darf. Dennoch musste man festlegen, dass es so ok ist wie es ist und man den Thread jetzt gerne abschließen möchte/muss, da er einfach festgefahren ist.
Bin jetzt schon seit 3 Jahren Moderator hier - zuvor noch als -do_john_86- - und mache solche Sachen auch nicht gerne, weil dann schnell Kritiken vonwegen Meinungsfreiheit und Modwillkür kommen. Aber in den letzten Jahren sind soviele User gegangen und neu dazugekommen + jeder Forenbereich (Gitarre, Drum, Keys, ...) hat sich eigenständig und unabhängig voneinander entwickelt. Bei den Bläsern und Vocals hätte ich vielleicht anderst gehandelt. Aber bei den Gitarren mache ich kurzen Prozess, geht da häufig nicht anderst. :)

Grüße,

Jens

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben