cubiskel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.22
- Kekse
- 906
Für unsere Auftritte benutzen wir drei Aktivmonitore (Eingang XLR & Stereo-Klinke). Wir haben zwei Kleinmixer (Allen & Heath / Mackie), welche über Monitor-Out im Stereklinken-Format verfügen (Wie übrigens alle Modelle in der Preisklasse <1000 Euro bei Thomann).
Um aus einem Monitor/Aux Out (Stereo-Klinke sym.) das Signal an alle drei Monitore zu verteilen benötigen wir einen 1-in-4 Splitter.
Die Suche bei Thomann & dem Store (sowie Dr. Google) ergab eine angemessene Anzahl von XLR/XLR-Produkten, aber KEIN Klinke/Klinke Gerät.
Gibt es aus eurer Sicht dafür technische Gründe? Ob ich nun symmetrisch über XLR oder Klinke gehe, sollte doch elektrisch keinen Unterschied machen.
Hier ein Beispiel für ein XLR-Gerät, das ich meine:
Um aus einem Monitor/Aux Out (Stereo-Klinke sym.) das Signal an alle drei Monitore zu verteilen benötigen wir einen 1-in-4 Splitter.
Die Suche bei Thomann & dem Store (sowie Dr. Google) ergab eine angemessene Anzahl von XLR/XLR-Produkten, aber KEIN Klinke/Klinke Gerät.
Gibt es aus eurer Sicht dafür technische Gründe? Ob ich nun symmetrisch über XLR oder Klinke gehe, sollte doch elektrisch keinen Unterschied machen.
Hier ein Beispiel für ein XLR-Gerät, das ich meine:
- Eigenschaft