Warum gibt es kein Hörproben-Unterforum für Popmusik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.24
Kekse
15.392
Hallo,

Frage steht ja im Titel. Verstehe nicht ganz, wieso es ausgerechnet für Popmusik kein Forum für Hörproben gibt.

Eigenschaft

es gibt auch kein Unterforum für Reggae oder Ambience-Soundscapes oder...

das richtet sich einfach danach, ob es sich lohnt. Wenn viele Pop-Hörproben eingestellt würden, gäb es das sicherlich. Solang allerdings wenig Aktivität in der Richtung vertreten ist, warum sollte man das dann einrichten..?

wirklich äußerst interessante logik.

wie soll man in der richtung was einstellen, wenn es kein forum dafür gibt? oder soll man einen pop-song etwa bei metal hochladen?
ah ja, weil pop natürlich nur genauso eine randerscheinung ist wie ambience-soundscapes... :gruebel:

ich glaube eher, dass es einfach vergessen wurde, als die hörproben unterforen eingerichtet wurden.
und "ob es sich lohnt", ist wohl kaum die frage, da der aufwand, ein unterforum zu erstellen, sich doch sehr in grenzen halten dürfte.
und ob dort was los wäre, kann man erst nach der einrichtung eines forums feststellen.

... ich persönlich hätte nichts dagegen. Ich habe dazumal auch veranlasst, dass die Hip-Hop-Ecke ihre eigene Ecke bekommt, damit das HipHop-Subforum nicht tagtäglich mit irgendwelchen (Werbe-)Samples überschwemmt wird.

Wenn sich hier in den nächsten Tagen niemand dagegen einbringen wird, werde ich mal einen Administrator anschreiben. Falls ich die nächsten Tage nicht online sein werde (das wäre durchaus möglich), kann das aber eigentlich jeder andere auch tun :) Die beissen nicht ;)

Alles Liebe,

Limerick

ich glaube eher, dass es einfach vergessen wurde, als die hörproben unterforen eingerichtet wurden.
und "ob es sich lohnt", ist wohl kaum die frage, da der aufwand, ein unterforum zu erstellen, sich doch sehr in grenzen halten dürfte.
und ob dort was los wäre, kann man erst nach der einrichtung eines forums feststellen.
Kann natürlich sein.
Aber bevor man es bei Metal einstellt, kann man es auch einfach bei "Andere Musikrichtungen" reinstellen. So schwer ist das ja nicht.

wenn progressive und hip hop eigene unterforen haben, kann man das denke ich auch der popmusik zubilligen...

oder hast du irgend ein persönliches problem damit, deltafox, wenn es so ein forum gäbe?

nebenbei gesagt ist pop im musik-genres forum ja auch vertreten...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasst doch die Zankerei hier, ja? :)Wenn sich hier niemand dagegen äussert, ist die Sache fix und das Forum wird eingerichtet. So einfach ist das. ;) Kein Grund zur Panik.

Alles Liebe,

Limerick

Ganz am Anfang meiner "Karriere" hier im MB wurde ich auch wunderbar über folgendes aufgeklärt :D

Eigentlich reicht es ja, wenn es ein Pop-Sub gibt, denn: Sobald Metal, Hip Hop, Jazz oder whatever beliebter ist, ist es populär und demzufolge Pop(ular)-Music ;)

Im Grunde wäre es also am schlauesten, ein Pop-Musik-Unterforum einzurichten und dort dann "Allgemeines" und die einzelnen Fraktionen wie Metal, HH etc. nochmals zu untergliedern :p

Ich habe es in die Admin-ToDo-Liste eingetragen und rechne damit, dass das Forum in Kürze erscheinen wird. Falls sich ein Moderator oder ein Admin dagegen entscheiden sollte, wird er sich hier bestimmt zu Worte melden.

Ich mach' dann hier mal zu, bevor's zu rege ausartet oder OT läuft.

Vielen Dank für die Anregung und alles Liebe,

Limerick :) *closed*

Ich habe es geschaltet (kann aber wegen des Cahces) noch ein paar Stunden dauern, bis es für alle verfügbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.