LRSeether schrieb:
Ich denke es kommt darauf an, was man für musik machen möchte. Und da das allermeiste an moderner Musik mit E-Gitarren gemacht wird, sind de auch entsprechend beliebt (auch bei mir). Natürlich sind A-Gitarren ne schöne Abwechselung, aber für viele eben nicht so wichtig. Außerdem ist ne A-Gitarre gegenüber ner E-Gitarre technisch sehr simpel, weswegen es auch weniger fragen dazu gibt...
A-Gitarren technisch simpel? ...also an einer meiner strats die tonabnehmer zu wechseln oder was auch immer an dem ding zu tauschen, da wage ich mich auch selbst noch ran... oder ein wenig tremolo einstellen oder ähnliches... -> weil einfach...
in eine akustische gitarre einen preamp und einen tonabnehmer unter den steg einzubauhen, dass mache ich nicht bei jeder gitarre selber(weil komplizierter und schliesslich ist auch das instrument empfindlicher....)
oder war etwa gemeint, dass die spielweise unkomplizierter ist?
...wenn das so wäre, dann müsste ich nochmal weiter ausholen...
aber nu zum eigentlichen thema...
leute die e gitarre spielen gibt es hier halt einfach sau viele...
die akustische gitarre wird von den meisten nur als notsösung betrachtet, falls gerade mal kein strom da ist.
auch wird sie gerne verwendet um möglichst langweilig mit recht einfachen mitteln lieder zu begleiten um damit irgend ein hünchen in die kiste zu bekommen...
aber dass ist schon in ordnung so...
dann bleibt die arbeitsplatzsituation auf dem akustik-markt auch weiterhin gut...